Hallo ihr Lieben,
Ich war letzte Woche beim Hausarzt auf Verdacht von Leistenbruch. Bei dem Termin hat sich zwar herausgestellt das ich eine weiche Leiste habe aber die Ärzte hat auch etwas anderes beim abtasten gespürt. Verdacht auf eine Zyste am Eierstock. Sie meinte ich solle das Gynäkologisch abklären und hat mir auch eine Überweisung für‘s MRT gegeben. Am Wochenende habe ich mich wegen der ausbleibenden Periode, positiv getestet. Jetzt hab ich natürlich die Befürchtung das es sich um eine Eieiterschwangerschaft handelt. Ich habe rechts vermehrt ziehen und schmerzen sonst keinerlei Probleme.
Hatte das vielleicht einer von euch? könnte man darauf schon schließen ob es sich um eine ESS handelt oder doch eher eine Zyste ?
Oder ist das einfach normal ?
Zyste oder Eileiterschwanngerschaft..?
Hallo 🙋🏼♀️ ich würde an deiner Stelle morgen beim Gyn anrufen und fragen, ob du zur Kontrolle noch diese Woche kommen kannst.
Gerade wegen der einseitigen Schmerzen und da du nun positiv getestet hast. Es muss keine ELSS sein, aber kann. Hier im Forum ist ja keiner Arzt und damit wäre auch nicht zu spaßen. Ich denke, dass deine Gyn da drauf gucken sollte und danach bist du schlauer.
Wenn die Schmerzen sehr stark sind würde ich an deiner Stelle sogar in die Klinik fahren.
Ich hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft ab dem positiven Test bis zur 7 Woche immer links Schmerzen. Meine Ärztin hatte auch Sorge ob es evtl eine ELSS sein könnte, aber es war dann „nur“ die Gelbkörperzyste, die so groß war und schmerzhaft drückte.
Alles Gute dir!🍀
Danke, ich habe am Donnerstag den Termin bis dahin muss ich leider warten und dachte vielleicht hatte eine so einen ähnlich Fall und kann mich ja beruhigen.
Die Schmerzen sind dieselben wie beim Eisprung. Sie sind halt rechts und durch das ertasten des „Knubbels“ bin ich etwas unruhig.
Das beruhigt mich schon das du schreibst bei waren die Schmerzen einseitig, aber alles gut.
Gelbkörperzyste ?
Vielleicht ist es ja sowas. Ich hoffe es.
Ja ich hatte es nur links. Hat sich bei mir genauso wie bei dir angefühlt - ähnlich wie die Eisprung Schmerzen. Und da die Schmerzen so lange anhielten war ich anfangs auch sehr unruhig.
Aber es war zum Glück alles in Ordnung.
Ja die Gelbkörperzyste bildet sich am Anfang der schwanger bzw. nach der Einnistung und die Schwangerschaft überhaupt mit aufrecht zu erhalten. Meine Ärztin hat gar nicht erklärt ob die jeder spürt oder nur einzelne Frauen. Aber sie war recht entspannt nach dem Ultraschall und nach dem sie die Zyste entdeckte. Sie meinte ohne die Gelbkörperzyste wäre ich nicht schwanger, da war ich dann ganz froh, dass sie weh tat.🤣 bei der nächsten Kontrolle hatte sie sich dann auch zurückgebildet was laut Ärztin so in Ordnung war.☺️
Fühlen konnte ich bei mir keinen Knubbel - dafür hatte ich zu viel Bauchspeck.🤭🤣