18. SSW - Wer noch?🤰🏼♥️

Hallo ihr,

nun bin ich ab morgen in der 18.SSW (meine 1.SS) angekommen und wollte nach Gleichgesinnten suchen. Wie geht es euch bisher so?😊

Ich fühle mich momentan ziemlich unschwanger😅..nur eine kleine Wölbung am Bauch (obwohl ich ziemlich schlank bin und schon nicht mehr in meine normalen Hosen passe🤔), merke den Krümel noch nicht -glaube ich jedenfalls- und sonst ist auch alles beim alten. Mir gehts einfach blendend. Hatte zwar von Anfang an kaum irgendwelche Anzeichen oder Beschwerden, aber jetzt mittlerweile garnichts mehr. Es macht mir schon echt viele Gedanken, ob wirklich noch alles gut ist.. da zerbricht man sich den Kopf..😒🙄.. Obwohl im 2. Trimester ja eigentlich das Risiko nicht mehr wirklich hoch ist..
Mein letzter FA Termin war vor 3 Wochen, da war alles super und da wurde auch fleißig geturnt. Habe am 11. den nächsten FA-Termin.. kann’s kaum noch abwarten und bin schon unglaublich gespannt. Ich hoffe so sehr dem Krümel geht es gut! und wir erfahren da vielleicht auch schon das Geschlecht.🥰

Wie lief es bei euch bisher? Macht ihr euch auch solche Gedanken? Habt ihr Beschwerden?

Freu mich von euch zu hören.
Liebe Grüße Jasmin

1

Die Angst endet leider nie .. Bin in der 22 Woche fühle mich auch unschwanger außer das ich das Würmchen spüre mittlerweile. Aber wenn da mal ein Tag ruhiger ist geht direkt das Kopfkino los 😅 das Geschlecht haben wir schon in der 15SSW im Ultraschall sehen dürfen. Drück dir die Daumen für den 11. 🍀🍀

6

Oh man.. ist echt schlimm und meist völlig unbegründet..🙄

Aber du spürst dein Kleines schon regelmäßig, da ist man denke ich um einiges beruhigter!🥰
Freut mich, dass ihr es da schon gesehen habt. Ich hatte in der 15 SSW auch den letzten Termin, aber da hat Sie uns noch nichts gesagt. Vielleicht auch weil man es nicht so gut sehen konnte (volle Blase) mussten Vaginal und sogar über Bauch schallen 😏
Ich wünsche weiterhin eine tolle SS.😇

2

Hallo Jasmin :)
Bin fast gleich weit wie du, mittlerweile in der 17. SSW.
Spüre auch noch keine Bewegungen, hab aber jetzt endlich etwas zugenommen (ca 2,5 Kg) und spüre ab und zu links und rechts ein Ziehen.. Bauch ist schon eine kleine Wölbung.
Wir haben unseren nächsten Termin am 10.05. 🥳 hoff auch, dass alles in Ordnung ist und wir vl schon mehr erkennen. ☺️🥹
Hast du eine Tendenz was es bei dir wird?
Alles alles liebe und Gute 🍀

3

Achja und leider seit einer Woche hab ich ziemlich schlechte Haut bekommen… das war das erste Trimester kein Thema.. hoff das legt sich bald wieder 🍀

9

Hab übrigens auch eine Vorderwandplazenta, da kann es mit dem spüren der Bewegungen noch etwas dauern 🙈

weitere Kommentare laden
4

Hei😊Toll dass es dir so gut geht, da kann mans richtig geniessen. Ich bin in der 17ssw und weiss bereits dass es ein Junge wird, hat man letzte Woche auf dem US seeehr genau gesehen💙😁Ansonsten hab ich zurzeit relativ starkes Mutterbandziehen, ich spüre aber generell sehr viel und bin da unten enorm empfindlich. Muss ansonsten relativ viel auf die Toillette und spüre auch bereits erste zaghafte Bewegungen, allerdings nur ab und zu und nur wenn ich gerade am liegen bin. Den Bauch sieht man bei mir bereits relativ gut. Morgen hab ich Termin bei der Hebamme, der nächste US findet dann in der 20ssw statt😊

Hoffe dass es dir weiterhin so gut geht und du die SS geniessen kannst😊

5

Hallo Jasmin.

Bin auch in der 18ssw mit einem kleinen Jungen, bei 12+6 vermutet und letzten Freitag bestätigt. Das ist unser viertes Kind und meinen Bauch kann ich seit drei Wochen nicht mehr verstecken 🫣, da ist natürlich alles schon vorgedehnt aber ich liebe meine Babybäuche total 🥰.. den Kleinen spüre ich seit einer Woche (allerdings nicht jeden Tag und noch sehr zart, hab wieder eine Vorderwandplazenta und merke es nur wenn er ganz unten tritt). Im Moment geht es mir eigentlich auch sehr gut bis auf muskelschmerz oder Verkrampfung unterhalb der Pobacke - ich hoffe das ist nicht schon der Ischias Nerv 🙈. Leide grad nur immer wieder an Kopf- und Nackenschmerzen , aber das Problem hab ich auch unschwanger. Ich mache mir zwischen den Ultraschall Terminen tatsächlich nicht so viele Gedanken und vertraue einfach darauf dass alles gut ist, hatte bisher aber auch immer unkomplizierte Schwangerschaften und Gott sei Dank keine Fehlgeburten. Die Wochen verfliegen grad nur so und ich würde es gern mehr genießen können.

Wünsche dir eine schöne weitere Kugelzeit und mehr Vorfreude als Sorge ☺️