Ich bin ab morgen in der 14. SSW, Ende der Woche erwarten wir das hoffentlich gute Ergebnis vom NIPT.
Nach einer Fehlgeburt im Oktober, wo wir erst 2 Wochen später erfahren haben, dass das Herz nicht mehr schlägt, bleibt einfach stetig die Angst, dass etwas sein könnte.
Ich war erst in der letzten Woche zum begleitenden US, da sah alles toll aus.
Eigentlich wollen wir am Wochenende die SS endlich bekannt machen, aber gerade wieder die Zweifel. "Was wenn doch etwas nicht in Ordnung ist".
Wie beruhigt ihr euch? Hilft vielleicht so ein Doppler für zu Hause?
Die Angst hört nicht auf...
Hallo 🙋🏼♀️
Ich hatte keine FG, aber die Angst war trotzdem ständig da. In meinem Umfeld hatte ich 2-3 Frauen, die in der Vergangenheit eine FG hatten. Aber ich hatte auch super viele Frauen, bei denen alles gut ging. Mir hat es ein kleines bisschen geholfen mich auf diejenigen zu konzentrieren bei denen alles gut ging.
Wenn du kein gutes Gefühl hast könnt ihr ja noch warten. Keiner zwingt euch die Schwangerschaft bekannt zu geben. Wenn man aber nach dem Gedanken geht, dass ja doch noch etwas passieren kann… dann ganz ehrlich… müsstest ihr es für euch behalten bis man es dir ansieht. Denn wenn man es so betrachtet kann immer was passieren. Egal ob 8, 15 oder 28 Woche.
Hier mal ein Artikel zum Thema FG, den ich immer sehr beruhigend fand. Hat mir ein gutes Gefühl für Körper und Baby gegeben. Klar muss man sich bewusst sein, dass immer was passieren kann, aber die Zuversicht tut auch gut und man darf sie zulassen.☺️
https://elternundbaby.com/hebamme-erzaehlt-folge-1-angst-vor-der-fehlgeburt/
Zum Thema „wann die Schwangerschaft verkünden“ fand ich folgenden Artikel ganz gut was die Perspektiven anging.
https://kuestenkidsunterwegs.blogspot.com/2016/07/drei-gute-grunde-von-seiner.html?m=1
So einen Doppler habe ich bewusst nicht geholt, aber ich denke das empfindet jeder anders. Für mich wäre es nichts. Viel zu groß wäre meine Angst wir würden den Herzschlag mal nicht finden obwohl alles gut ist und dann macht man sich unnötig Stress.
Alles Gute dir.🍀
Hi 💚✅ erstmal Glücks-Wünsche 😀🥰
Ich hatte auch eine FG vor meinem bald 9 Monate alten Henry😍
Mich hat beruhigt das eine Fehlgeburt bei vielen Frauen für eine intakte Schwangerschaft vorausging.
Ansonsten vertrau dir und deinem Baby das es sich jetzt so richtig gemütlich gemacht hat. Habe auch immer so gebangt bis zum nächsten Kontrolltermin.
Klingt zwar blöd aber bis und bei der Geburt kann auch viel sein& auch Babys und Kindern kann noch viel passieren. Die Sorgen in der Schwangerschaft bereiten einen aufs Elternsein vor
Das wird jetzt immer schöner werden Harmone stellen sich ein und bald kannst du das Kleine spüren das gibt Sicherheit
LG
Hey,
Mir geht's genauso. Hatte ein spätabort in festgestellt in SSW 16 Entwicklungsstand 13 SSW. Zudem hatte ich anschließend ein windei .
Ich bin jetzt in der17 SSW und ich sage dir ich habe immer noch panische Angst,halte keine 2 Wochen durch. Ich meine zwar das Baby zu spüren aber es ist noch nichts eindeutiges.
War auch schon 5 Mal im Krankenhaus weil ich einfach Angst hatte.
Ich habe mir geschworen ,keine Kindersachen vor mein Geburtstag hier zu haben und ich habe erst in SSW 29 🙈.
Ich denke die Angst bleibt bis zum Schluss.