Entzündung am Zeh

Hab seit einer Woche eine entzündung am Zeh (rot,geschwollen) aber kein Eiter. Denke ist ein eingewachsener Zehenagel.. Bin 34 ssw und denke mal es müsste aufgeschnitten werden, aber Betäubung ist nicht erlaubt. Gibt es irgendwelche Mittel die Helfen? Hab unheimlich Angst vor einer Sepsis :(

1

Huhu,
Bin Medizinsche Fachangestellte und meine Ärztin hat das das ein oder andere mal auch ohne Betäubung entfernt. Mit einem kleinen Schnitt und Salbe ect.
Wenn überhaupt sowas wie ein Schnitt notwendig ist wenn kein Eiter vorhanden ist.
Ich würd einfach mal zum Hausarzt gehen und fragen was sich da machen lässt ☺️

Bearbeitet von Wunschmama2o20
2

Oh genau das hatte ich auch letztens am großen Zeh. Mir half ein Fußbad mit Apfelessig und Salz. Zusätzlich hab ich noch Betaisodona auf die betroffene Stelle getan. Mittlerweile ist alles wieder abgeheilt :)

3

Ehrlich gesagt schneid ich das eingewachsene Stück nach dem duschen einfach ab und zieh das dann mit ner Pinzette raus. Danach nochmal sauber machen und gut ist.

4

Natürlich ist Betäubung erlaubt, warum halten sich denn solche hartnäckigen Gerüchte?

5

Natürlich gibt es Möglichkeiten zur Betäubung auch in der Schwangerschaft.
Ab zum Arzt, bevor es sich ausbreitet, wenn es eitrig ist lässt es sich eh nicht mehr betäuben.