Hallo zusammen,
Ich bin in der 25 ssw und es ist meine erste ss.
Seit 2 tagen habe ich an der leiste starke schmerzen die regelmäßig alle 7-9 Minuten kommen und 1-2 minuten dauern. Es ist immer die gleiche stelle unten links an der leiste und unterbauch. Mein bauch wird dabei hart und ich kann mich nicht mehr bewegen. Es zieht und es fühlt sich an wie unterleibschmerzen. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen was das sein kann? Ich weiss ihr seit keine Ärzte aber vllt gibt es ja personen die sowas ähnliches hatten.
Können das wehen sein? Oder doch die mutterbänder? Ziehen die mutterbänder auch immer regelmäßig ?
Ich hatte 2 wochen lang starke grippe so dass ich ahch stark gehustet habe. Kann es damit zusammenhängen? Aber warum dann die regelmäßigen schneezen?
Über rückmeldungen würde ich mich freuen.vielen dank.
Schmerzen an der Leiste, Wehen oder Mutterbönder?
Es könnten übungswehen/ braxton hicks Wehen sein bei denen sich auch deine Bänder mitangesprochen fühlen. Ich hab öfter bei meinen ü-Wehen rechts schmerzen im mutterband.
Ob es auch vorzeitige Wehen sein könnten, kann ich dir leider nicht beantworten 🫠
Würde es ärztlich abklären lassen und spätestens morgen früh beim Arzt anrufen oder jetzt deiner Hebamme schreiben. Falls die Schmerzen sehr stark sind, ggf auch in die Klinik fahren. Lieber einmal zu viel als zu wenig.
Vielen dank. Aber so früh? Bin in der 25 ssw.
Würde das zeitnah abklären lassen, klingt für mich schon nach Wehen. Vor allem mal nach dem Gebärmutterhals schauen lassen. Bei sowas echt nicht zu lange warten und lieber einmal öfter drauf gucken lassen.
Ich habe auch Ziehen in den Leisten & im Unterbauch - allerdings wird mein bauch dabei nicht hart & es ist eher ein dauerhafter Schmerz (rücken & Unterleib)
Bei dir klingt es ja schon anders - würde das abklären lassen.
So ist es bei mir auch . Wie weit bist du ? 🥰
Wie weit seit ihr