Guten Abend.
Ich hab seit Jahren immer wieder in der Mitte,der Oberlippe einen fiesen Lippenherpes Es wird innerhalb weniger Stunden immer schlimm. Heißt dick,schmerzt und pocht. Früher hab ich Aciclovir als Tabletten bekommen dagegen. Die ich jetzt nicht mehr nehmen kann,wegen der Schwangerschaft.
Hab mir jetzt nochmal diese Herpes Patches geholt und Aciclovir Creme. Über Nacht tue ich die Creme drauf und tagsüber die Patches. Wem gehts auch so?
Was macht ihr gegen die Schmerzen und die Schwellungen? Ich hasse es einfach und fühle mich immer so unwohl dann. Schäme mich 😢
Für antworten wäre ich dankbar 🙏🏽
Liebe Grüße mit viel Liebe im Bauch ( 23SSW) 🥰
Schmerzenden Lippenherpes
Diese Patch hab ich mir sagen lassen das die nicht gut seien weil sich darunter nur die Bakterien sammeln 🙈 seitdem ich die weg lasse und nur Creme gehen meine Herpes auch viel schneller weg. Schämen dafür musst du dich überhaupt nicht, du kannst ja nichts dafür. ☺️
Ok ich hab gehört das patches gut sein sollen,weil es sich dann nicht aus breitet darunter. Hab jetzt hauptsächlich die Creme und versuche dir zu nutzen.
Es ist unangenehm,weil die Leute einen immer dann so angucken oder man fühlt es so ☹️
Wer sagt denn, dass du es nicht einnehmen kannst? Du hast ja starke Beschwerden, also behandelt es doch mit dem nötigen Medikament.
Und immer wenn dir jemand sagt, dass etwas wegen der Schwangerschaft nicht geht, schaust du erstmal bei embryotox: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/aciclovir/
Hallo. Die Patches haben bei mir nie geholfen. Cremen solltest du am Anfang jede Stunde.
Ich bin immer sehr unsicher,was am besten ist.
Will einfach nur das es schnell weg geht,ist schon unangenehm genug
Kühles Wasser noch besser Eiswürfel ( aus sauberen Wasser) hemmen die Schmerzen und die Verbreitung von den Herpes Viren. Danach den kalten Lappen/Tuch etc. in die Wäsche/wegwerfen.
Bei mir ist es teilweise auch so schmerzhaft (momentan in der Nase) , aber das sieht man wenigstens nicht so.
Aber ich verstehe dein Gefühl, dennoch braucht dir das wirklich nicht unangenehm zu sein vor anderen. Es trifft manchen Härter als andere. Kommt auf den Hormonstatus an, auf das Immunsystem, auf das Stresslevel, wo man sich befindet und gernerell das eigene Wohlbefinden.