Guten Abend zusammen :)
Mittlerweile bin ich in der 17 SSW und seit Sonntag fühlt es sich an, als wenn immer mal wieder mein Unterbauch hart wird und meine Blase maximal gefüllt ist (dem ist allerdings nicht so). Zudem kommt noch zweitweise ein leichter Druck nach unten hinzu.
Hatte das schonmal jemand von euch?
Harter Unterbauch, ständig das Gefühl von voller Blase
Ich hatte das vor kurzem auch als das Köpfchen unten auf dem Becken gesessen hat. Hatte auch einen Ultraschall da war alles normal. Meine Frauenärztin sagt das der Druck durchaus normal ist weil das Gewicht von Baby, Gebärmutter drückt. Auch die volle Blase hab ich .. die lässt mich Nachts drei-viermal auf Toilette laufen ohne das großartig was kommt😅 Blasenentzündung ist ausgeschlossen bei mir.
Wenn du dich allerdings unwohl fühlst geh lieber einmal zu viel zum Frauenarzt als zu wenig :)
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe sehr das es“nur“ das ist.
Alles Gute für dich 💐
Ich hatte das auch seit Anfang der letzten Woche...immer dieses Gefühl der supervollen Blase und dann direkt ein harter Bauch. Leider kamen dann Sonntagabend periodenartige Schmerzen dazu, die regelmäßiger wurden. Also ab in den Kreißsaal. Dieses Gefühl was du beschreibst waren bei mir leider vorzeitige Wehen. Die haben auf dem vaginalen Ultraschall mal abgewartet, bis eine kam (die kamen so alle 5 Minuten) und da konnte man leider deutlich sehen, dass der GMH sich unter der Wehe auf 6mm verkürzt und der Muttermund aufgeht (nur unter der Wehe, danach beruhigte sich das). Daher kam wohl auch dieser Druck auf den Beckenboden. Liege hier nun an 31+0 mit Wehenhemmern seit Sonntag. Mein Rat daher: wenn deine Intuition dir rät, das ganze doch nochmal abklären zu lassen oder die Abstädne deutlich kürzer werden: geh lieber nochmal zum Arzt oder in deinen Kreißsaal.🍀
Vielen Dank für deine Antwort :)
Ich werde es mal abklären..
Ich wünsche dir alles Gute 🍀 und halte durch
Ich habe das auch seit dem Wochenende nur habe ich keinen Druck nach unten sondern eher nach oben 🤷♀️ Ich bin in der 16ssw. Hatte letzten Donnerstag noch einen US und da hat das Mäuschen ordentlich gesurnt und war, wie immer beim Schallen, sehr aktiv. Ich gehe davon aus, dass es einfach das wachsen Ist. Auch wenn man mein Bauch so wegen viel bauchhaut noch nicht sieht wird er im Liegen spürbar größer. Bei mir ist es mit 36 Jahren die erste Schwangerschaft. Kannst ja mal berichten, wenn du beim Arzt warst, was der dazu sagt.
Es ist alles in Ordnung. Da es meine 2. Schwangerschaft ist, kann es sein das die Übungswehen früher kommen und auch der Beckenboden sich „mit dem Druck nach unten“ bemerkbar macht. Ich soll jetzt Magnesium nehmen.
Na das freut mich doch, dass alles gut ist. Ja Magnesium hab ich auch schon gehört und meine gyn hatte auch gesagt, dass wenn es zu doll wird mit dem Druck kann ich die ruhig nehmen. Bisher hab ich es aber immer ausgehalten. Und es ist ja auch bei mir kein Druck nach unten sondern eher nach oben zum bauchnabel. Denke mal, dass es das Wachstum sein wird.
Alles Gute weiterhin