Weißlicher Ausfluss mit sehr leichtem grünstich

Huhu,

ich bin in der 19. ssw und hatte in der frühschwangerschaft mal gelben Ausfluss gehabt. Habe Vagisan Zäpfchen benutzt und seitdem war alles wieder gut…. Der Ausfluss ist/war seitdem immer weißlich.

Vorhin jedoch hatte ich beim abwischen auf dem Toilettenpapier Ausfluss mit einem leichten grünstich… hatte das sonst wer? Ich werde morgen aufjedenfall bei meiner Gyn anrufen, um auf Nummer sicher zu gehen. Es interessiert mich halt, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, da ich keine Schmerzen habe und der Ausfluss Geruchlos ist.

1

Heii duu,

ich hatte das in meiner Schwangerschaft nur 🫣

Ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft einmal eine bakterielle Infektion und musste drei verschiedene Präparate nehmen, weil nichts angeschlagen hat, danach war das Jucken, etc. weg, aber mein Ausfluss war immer noch gelb / grün! Meine Gynäkologin nahm noch einmal einen Abstrich, um nachzuschauen und wir kamen zu dem Ergebnis, dass alles in Ordnung ist 😃

Ich hatte seitdem 80% meiner Schwangerschaft nur gelben / grünen Ausfluss 🤷🏻‍♀️

Ich glaube, dass meine Gynäkologin manchmal am verzweifeln war, wegen mir, aber nunja 🥴

2

Hi,

danke für deine Antwort. Kenne das halt so nicht und bin gespannt, was die Ärztin morgen sagt, wenn ich so zügig einen Termin bekomme. Das nervt halt total, bisher war alles gut und dann sowas. Ich mache mir immer gleich Gedanken…

3

Hallo
Ich habe oft mit vaginalen Infektionen zu kämpfen. Bin derzeit in der 15. ssw und habe bereits ein gesundes Kind. Grundsätzlich ist die Infektion nicht sonderlich schlimm. Nimm wieder die Zäpfchen und die Creme und dann geht das wieder weg.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine solche Infektion aufsteigt ist sehr gering.

Solltest du aber Angst haben, dann geh nochmal zu deinem Frauenarzt und lass alles checken.

Bearbeitet von Caro910
4

Huhu, danke für deine Antwort. Ich habe morgen früh einen Termin bekommen. Hatte heute wieder einen klaren Ausfluss. Das kann einen echt verrückt machen….vorallem wenn man wie ich alles googeln muss.

5

Huhu,

war heute früh bei meine Gyn. Sie hat festgestellt, dass ich gelblich/weißlichen Ausfluss habe und meine PH-Wert gemessen. Der war in Ordnung. Nun hat sie mir trotzdem VagiC fem aufgeschrieben…. Kennst du das? Hatte vorher mal Vagisan Zäpfchen und die waren viel einfacher einzuführen. Diese VagiC Tabletten, bzw Zäpfchen (für mich sehen die aus wie Tabletten) sind schwer einzuführen und es brennt und juckt sehr. Das Brennen und Jucken soll laut Internet normal sein…

weitere Kommentare laden