Jeder gegen Kaiserschnitt

Ich muss Stich kurz sowas von ausjammern hier.
Nachdem ich über den ET bin und meine Frauenärztin heute meinte mein Kind sei relativ groß und mein Fruchtwasser in der oberen Norm, außerdem komplett keine Anzeichen für eine Geburt und ich eh schon am Ende bin, hat sie mir die Entscheidung zur Einleitung gegeben. Ich habe gesagt ich möchte eigentlich keine Einleitung da ich davor viel mehr Angst habe als vor einem Kaiserschnitt weshalb ich dann eher darauf tendieren würde.
Sie hat mir eine Überweisung für das Krankenhaus trotzdem ausgestellt zur Besprechung einer Einleitung übermorgen, dort werde ich auch sagen ich möchte keine ich möchte dann lieber einen Kaiserschnitt. Ich hab meine Gründe nur dreht seid dem jeder durch ! Meine Hebamme versteht es nicht, mein Mann und die im Krankenhaus werden sich wahrscheinlich auch quer stellen. Mich kotzt das so an es ist doch mein Körper meine Entscheidung wieso drehen alle so durch als würde ich was illegales tun! Ich hatte davor eine Fehlgeburt und wurde damals mit Cytotec eingeleitet, hat nichts gebracht ist in einer Ausschabung geendet deshalb möchte ich es einfach nicht es bringt schlechte Erinnerungen und Angst ! Ist das normal das soviel dagegen sind oder ist es gerade nur bei mir so ?

1

Leider ist es immer so das auf einen mit dem Finger gezeigt wird wenn man anspricht das man einen Kaiserschnitt möchte. Aber ganz ehrlich ? Es ist dein Körper. In erster Linie musst du dich wohl fühlen. Wenn du von Anfang an sagst es ist nichts für dich und du möchtest das nicht dann wird die Geburt weder für dich noch für dein Baby schön. Lass dir da von niemanden einreden und entscheide dich für das wo du möchtest. Ich selbst halte auch nichts vom Einleiten hab im nahen Umfeld selbst viel negatives auch gehört weswegen für mich eine Einleitung auch nicht in Frage käme.

2

Ein kaiserschnitt ist immer eine OP. Das heißt es birgt für dich ein erhöhtes Risiko. Auxh für folge Schwangerschaften.