Zwerg hat oft Schluck auf- ich liebe es. Wie geht’s euch? Seid ihr gerne Schwanger?

Hallo zusammen,

Ich bin gerade in der 35. SSW und muss wegen einer Gebärmutterhalsverkürzung schon länger liegen. Mein kleiner Mann ist sehr aktiv und seit ein paar Tagen hat er täglich mehrfach Schluck auf. Ich finde das sehr lustig, wenn der Bauch sich immer im gleichen Takt bewegt 🤣
Kennt das noch jemand?
Vielleicht will mal jemand von euch erzählen, was ihr an Bewegungen schön findet oder was auch nicht so schön.

Trotz langem liegen und Wehwehchen wie Sodbrennen und Rückenschmerzen, bin ich sooo gerne schwanger. Ich mag jede Bewegung von meinem Sonnenschein ☀️
Seid ihr gerne schwanger?

Liebe Grüße

1

Gerne schwanger joa, aber Schluckauf beim Kleinen find ich super nervig 😅

2

Hi du :) Ja den Schluckauf kenne ich auch und finde es immer ganz niedlich. Ansonsten mag ich dieses „wabern“ ohne spezielle Tritte. Ich bin in der 38. Woche und werde öfters mal in die Rippen getreten, was echt unangenehm ist. Deswegen mag ich die leichten Bewegungen lieber. :D
Aber ganz ehrlich - ich bin nicht wirklich gerne schwanger. War ich noch nie (musste auch immer sehr viel liegen, teils mit KH). Ich genieße jetzt noch die letzten Tage bzw. Wochen und die Tatsache, dass da ein kleines Lebewesen in mir wächst und bin dann aber auch froh, wenn es vorbei ist. Das ist mein drittes Kind und mit den zwei Lausbuben hier gibt es kaum Zeit und Luft, sich mal auf sich zu konzentrieren. Und mir fehlt der Sport, das Toben im Garten und ehrlich gesagt auch ein Weinchen im Frühjahr. :D

3

Ich bin mit dem 3. schwanger und wie bei Nr 1 und 2 schon bin ich überhaupt nicht gern schwanger. Ich mag diesen walartigen Körper nicht und die ganzen Hormone und schmerzen …
Zur Zeit zähl ich die Tage bis zum
Ks- es sind noch 20 😅.
Schluckauf und massive Bewegungen von Krümel hab ich täglich, ich liebe es , wenn er seinen Papa reden hört und immer zielbewusst gegen seine Hand tritt oder sich daran bewegt. Das hat Krümel schon früh gemacht, kannte ich aus den vorherigen Ss gar nicht. Die waren aver auch nicht so extrem aktiv wie mein 3. Baby .

Bin froh, wenn icg das Baby bald im Arm habe .

LG Haruka 36+4

4

Ich bin mit dem 3. Kind schwanger und war eigl immer gern schwanger.

Hab jedoch jetzt in der 32.ssw. bereits einen Bauchumfang von 118cm 🤨😅 (fa meint, liegt am 3. Kind. 🤷‍♀️) und mit einem 2 jährigen Wirbelwind ist das nicht mehr so angenehm und einfach. 😅

Aber diesen Schluckauf…… den habe ich in allen Schwangerschaften gehasst, finde es soooo nervig, wenn der Bauch permanent am Zucken ist. 🙄🙈😂

Lg
31+4

5

Meiner hatte es 3x am Tag immer so ne halbe Stunde nachdem ich gegessen hatte🤣. Ich fand es süß, aber mega nervig. Das hat mich immer aus den Konzept gebracht.
Bis 3 Monate nach der Geburt hatte er es ebenfalls mehrmals täglich und er wurde richtig sauer und launisch weil es ihn genervt hat. Jetzt wird der Schluckauf weniger und nur noch einmal am Tag.

6

Ja Schluckauf hat meine sehr oft, was ja auch gut ist, allerdings findet sie es super nervig!
Sie tritt und bewegt sich dann und versucht wohl alles damit es aufhört :-D

Man weiss immer wenn mein Bauch in allen Richtungen schiesst das nika wieder Schluckauf hat :-D

Icj finde es auch ganz niedlich. Ich bin aber nicht mehr gerne schwanger

4. Kind und 35ssw.

Allerdings ploppr manchmal so ein unrealistischer Gedanke auf das ich ja bald "fertig" bin bzw sie udn das sie bald auf dieser welt ist.
Das ist für mich so unreal inzwischen geworden
Morgens nach dem aufwachen kommt immer ein "ach ja" abends isz es hingegen etwas realer.

Bearbeitet von corinna.2010.w
7

Da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich total gerne schwanger. 🥰Ich bin erst in der 24. Ssw und kenne das mit dem Schluckauf so noch gar nicht wie sich das anfühlt 😂😅 aber ich liebe jede Bewegung von meiner kleinen Maus und lege dann immer die Hand auf meinen Bauch. Ich liebe es sie dann auch in meiner Handfläche zu spüren. Sie ist immer sehr aktiv 🙈 ich bin auch ehrlich gesagt etwas traurig wenn sie auf der Welt ist und ich sie nicht mehr in meinen Bauch spüre. Klingt komisch ich weiß😂😂, vielleicht denke ich auch so weil es ja meine erste Schwangerschaft ist. Aber auf der anderen seite bin ich auch froh wenn sie da ist, weil das tägliche Sodbrennen nervt mich echt 🙈😅

8

Ich war gerne schwanger und fand es toll, den Kleinen zu spüren 😍

Unangenehm war nur, wenn er in die volle Blase getreten hat, aber auch das nehme ich ihm nicht übel.

9

Das hört sich für manche jetzt vielleicht ganz schlimm an, aber die Schwangerschaft war die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich hatte keine sonderlich großen Beschwerden, "nur" Übelkeit, Rückenschmerzen, Schlafstörungen etc. Aber es gab wirklich keinen einzigen Tag in den 9 Monaten an dem ich gesagt habe, dass die Schwangerschaft toll ist. Ich war froh mich unschwanger zu fühlen. #huepf
Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und es ist alles besser, als dieser eklige dicke Bauch und die Stimmungsschwankungen. #augen