Huhu, Sorry für diese blööööde frage, hab sonst nirgends wo dazu was gefunden.
Ich bin aktuell Anfang 22. SSW mit meinem ersten Kind. Ich habe einen kleinen, der schon ganz schön heftig tritt für Beginn 22 SSW. Mich freut es bisher immer wenn ich ihn spüre, auch von außen kann man es spüren. Leider hatte mein Mann noch nicht das Vergnügen, da der kleine immer aufhört wenn mein Mann die Hand drauf legt :(
Meine eine Freundin ist gerade in der 33. SSW und sie berichtet von teils sehr schmerzhaften Tritten in die Leber, Blase, Nieren Etc. Da ich eh so einen Ekel vor allem Inneren und Organen habe, ekelt mich der Gedanke echt an, wenn in meine Nieren oder Leber getreten wird und es auch noch so arg weh tun soll. Ehrlich gesagt graut es mir ein bisschen davon. In die Blase tritt er seit 2 Tagen auch spürbar, es ist aber noch nicht richtig schmerzhaft, ehr unangenehm.
Da ist mir mal die Frage gekommen, ob das wirklich 100% ungefährlich und bedenkenlos ist wenn ein 40cm oder größer Baby mit voller Wucht in wichtige Orange tritt. Ich meine wenn das so weh tut, wird es doch einen Grund haben oder? Andererseits denke ich, dass Mutter Natur das schon so eingerichtet hat dass da nix gefährlich werden kann oder? Aber so viele andere Dinge in der Schwangerschaft können ja auch gefährlich werden (Vena cava Syndrom , nierenstau durch Gewicht von Baby auf Harnleiter, usw)
Wer kann mich beruhigen?😅
Können Kindsbewegungen so heftig sein, dass sie was beschädigen?
Nein, entspann dich
Ist meine 3.Ss (22Ssw) und ich kann dir sagen, es kann zwar schmerzhafter sein, wenn das Baby größer wird und vorallem in die Blase tritt oder sich ein Fuß unter den Rippenbogen seitlich schiebt, aber dennoch hast du es selbst schon gesagt: die Natur hat das clever eingerichtet und du musst dich nicht Sorgen.
Wenn es dir unangenhem ist, dann dreh dich oder streichel sanft und versuche von außen die Bewegung zu einem anderen Punkt am Bauch zu führen. Das Baby merkt genau, wo du dich am Bauch dann berührst
Öh… meine Schwägerin hat meine Schwiegermutter damals ne Rippe abgebrochen… 😅🫠
4.SS
Könnte nicht behaupten , dass ich in Niere oder oder getreten wurde 😅
Klar sind die Bewegungen manchmal , da sie ja aus dem nichts raus kommen können „Schmerzhaft“ aber meist nervt es nur wenn’s gegen die Blase geht ‚ die Kids sind ja noch in ihrer Blase , so viel passiert da nicht meiner Meinung
Rückenschmerzen hab ich mehr einfach durchs Gewicht vom Bauch 🙈 das nervt mich eher wie die Tritte , die mein Baby macht und mich immer wieder auf das Wunder aufmerksam macht , dass gerade in mir wächst und sich entwickelt ♥️
Nein, nein da geht nix kaputt😅
Und ich denke Schmerz empfindet ja sowieso jeder anders. Ich fand immer nur die Tritte in die Rippen schmerzhaft, weil die Rippen ja nicht nachgeben wie Gewebe oder Organe.
Selbst als ich mit Zwillingen schwanger war und manchmal in allen 4 Richtungen Bewegung war, ist nix kaputt gegangen😉
LG
Noemi mit 🐣
Da geht nix kaputt. Wenn du so wäre, würden wir naturbedingt unsere Kinder noch eher bekommen.
Ich bekomme mein 4.
Ich find es nur unangenehm wenn es Richtung blase geht, da kann ich nicht wegstreicheln.
Wenn es nach oben hin geht, streichel ich den fuss einfach weg
Ich finde es selten unangenehm oder gar schmerzhaft
Ich hab auch ne aktive Maus - die tritt oft aber dafür nicht doll bzw geziehlt daneben. Klar geht auch mal einer in die Blase. Aber eigentlich kann ich mich nicht beschweren. Vielleicht hast du ja auch Glück ;)
Und dieses komische vena cava ist auch n Einzelfall. Ich hab’s nicht. Muss also alles nicht sein.
An deinen Organen geht da eigentlich nichts kaputt. Das ist ja alles weich darin und schiebt sich gut zur Seite.
Was mir nur Mal passiert ist, das mein Sohn damals in der 38 SSW mir die Rippe gebrochen hat durch einen echt ungünstigen Tritt 😅
Aber das passiert eher seltener sagte der Arzt 😅
Also eine Nachbarin hatte ein Riss in ihrer Blase vom Baby. Kann also schon mal vorkommen, aber eher selten.