Hi, ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos gerade. Meine Brüste wachsen ins endlose und ich kann nichts tun. In meiner ersten Schwangerschaft wars schon echt schlimm, aber jetzt bei K2 bin ich komplett "explodiert". Und das jetzt schon in der 19. Ssw. Wie schlimm wird das noch werden 😭? Ich hab Ernährung umgestellt, kühle, lege Weißkohl etc. auf, trinke Pfefferminztee und kaue Salbeiblätter... Also mit den Hausmittelchen bin ich durch, Spezialistinnen und Ärzte können nicht helfen, und ich weiß echt nicht wie das noch weitergehen soll.
Was wäre euer Plan, bzw. was würdet ihr tun?
Brüste wachsen und wachsen - was tun?
Leider kannst du nichts tun 😕
Das ist grad echt bescheiden 😭
Da kannst du nix tun.
Icj hab aber bei mir bemerkt das es ab der 25/26ssw aufgehört hat. Seitdem sind meine nicht mehr gewachsen.
Danke. Das wäre echt gut. Bei K1 sind sie leider gegen Ende noch einmal richtig stark gewachsen, plus das was dann noch wegen Milcheinschuss etc. dazukommt. Ist halt schon eher heftig.
Ich hatte aber auch in keiner ss milch.
Das muss ich dazu sagen.
Ich lass die auch schön in ruhe. Da ich auch nicht stillen möchte
Ihr braucht danach sicher nichts straffen oder eine OP Mädels. Ich habe drei Kinder und jedes Mal waren meine Brüste noch riesiger als sonst ( ich hab sonst schon ein E/F Körbchen ). Ich habe alle drei Kinder um die zwei Jahre gestillt. Nach dem abstillen vom dritten Kind hat es ungefähr 1,5 Jahre gebraucht, bis sich die Brüste wieder zurückgebildet haben. Die sind auch überhaupt nicht schlimm und genau so straff wie davor. Das einzige, was anders sind, sind die Nippel. Man bekommt es mit ein wenig Sport und Zeit auch ohne OP hin.
Ich habe nach der ersten Schwangerschaft leider 4 Körbchen mehr behalten. Wäre aber natürlich echt schön, wenn zumindest das Volumen etwas weg wäre. Mit hässlichen Brüsten komme ich klar, aber das ist definitiv nicht gesund...
Krass! Wie viel Zeit ist zwischen abstillen und zweiter Ss gewesen? Meine Freundin ist Hebamme und meinte, das kann bis zu zwei Jahre dauern
Hey Marieneva!
Was heißt denn "explodiert" in Größen?
Beim ersten Kind hatte ich in der Stillzeit dieselbe Größe wie zum Ende der Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Schoko
Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich 75B/75C. In den letzten Wochen musste ich auf eine größere UBW nehmen, weil ich vom Körbchen in keine 75er mehr passe. Meine letzter halbwegs passender BH war in der 11. Ssw 85K. Nach dem langen Wochenende passt mir definitiv auch 90L nicht mehr 😭. Ich hab mir welche bestellt, aber keine Ahnung ob die dann passen, oder ob es grad überhaupt Sinn macht einen Haufen Geld in BHs zu investieren, aus denen ich in wenigen Wochen drauswachse 😭😭😭. Ich hab zwar noch Bustiers, die ich anziehen kann, aber ich will so nicht raus. Nicht unter Menschen.
Ach du lieber Himmel. Das ist dann wirklich explodiert, wenn ich das so sagen darf.
Aber mir ist es so ähnlich passiert. Ich hatte früher immer ein D-Körbchen und nun ist es eher ein I-Korb. Dazu kommt, dass ich aktuell keine festen BHs trage, sondern Still-BHs aus der ersten Schwangerschaft. Die fallen gerne etwas weiter aus.
Ich kann dir nur raten, dir einen Laden zu suchen, der große BH-Größen anbietet und nicht bei E aufhört. Für mich machen gut sitzende BHs den Unterschied. Die Form ist besser, die Schmerzen hören auf, meine Körperhaltung passt auch. Solche BHs kosten dann gerne 130 Euro- aber davon habe ich dann nur 2 oder 3 Stück statt 5.
Ich habe momentan auch einiges zu viel auf den Hüften und hoffe, dass es noch besser wird, wenn ich abnehme. Aber auch mit 70kg hatte ich vor der Schwangerschaft noch ein G-Körbchen.
Ich hatte mich zu dem Zeitpunkt schon in einer Klinik für plastische Chirurgie vorgestellt. Mein Ziel ist nun klar: Normalgewicht erreichen, abstillen, ein paar Monate warten und dann auf C reduzieren lassen.
Trotz guter Muskulatur durch Krafttraining und Physiotherapie hatte ich damals weiterhin Schmerzen.
An deiner Stelle würde ich nun einen BH kaufen und den abends waschen, dass er am nächsten Tag wieder frisch ist.
Das Thema große Brüste während und nach der Schwangerschaft ist mir durchaus vertraut, ich bin in der 14 ssw. und stille gleichzeitig auch noch und trage G- und H-Cups. Aber bei einem Anwachsen von C- auf L-Cup fehlen mir tatsächlich etwas die Worte, bzw. ich tue mich schwer damit, Dir Tipps zu geben. Ich wusste nicht mal, dass es L-Cups gibt, das müssen ja gigantische Ausmaße sein, da kann man wirklich von Explodieren sprechen. Ich glaube wir können einfach nur warten, wie es nach den Kindern ist und dann gegebenenfalls überlegen, ob kosmetische OPs einen Sinn machen. Solltest Dich auf jeden Fall nach passenden BHs umsehen, die muss es ja auch in deine Größe geben.
Ich bin schon einigermaßen fassungslos und verzweifelt. Für mich ist es auch neu, dass die Größen so weit hochgehen. Man bekommt sie auch nicht mehr in "normalen" Läden, da ist schnell mal nach H oder J Ende. Und das irgendwie erst bei 90. Ich brauche eher 80. Ich habs jetzt Online versucht, in Österreich gibt es noch eine Firma die Heilbehelfe herstellt. Also Tappe. Unser "Reformhaus". Aber das ist dann viel Aufwand, spezielle weil die Brüste ja grade noch weiter wachsen, und eine Maßanfertigung grad nicht viel Sinn macht. Alles Gute dir.
Hallo meine Liebe!
Ich leide mit dir, habe hier so ein Ähnliches Problem. Kind ist aber frisch da und bin am Stillen. Tendiere auch zu einer OP. Kann dir nicht viel helfen, hätte abrr eine Frage: welche BHs/ Marke kannst du empfehlen? Ich finde keine vernünftigen, bezahle super viel und wische den Boden mit den Brüsten 😭
Hi, leider stehe ich gerade auch vor einem Rätsel. Früher hatte ich welche von Amazon, die bieten aber meine Größe nicht an. Jetzt gerade habe ich so stützende Tops für Sport von Zalando. Meine letzte verzweifelte Bestellung waren 3 Elomi über Lace, die ich aber noch nicht bekommen habe. Aber ich gebe dir Bescheid, ob die halbwegs passend ausgefallen sind.
Ich hab von Amazon Stillbustiers Größe XL.
Vor der Kinderwunschbehandlung war ich bei 75C. Durch das Progesteron schon bei D/E.
In der Schwangerschaft hab ich nur noch Sport-BHs getragen, die mit G/H angegeben waren... Die passen seit Milcheinschuss nicht mal mehr annähernd 😅
Kein Plan welcher Körbchengrösse diese Still-BHs con Amazon entsprechen. Die sind weich, bügellos, dehnbar. Rennen oder springen will ich damit allerdings nicht - da würde allein vom Gewicht schon alles rauspurzeln 😅 das würde mein Beckenboden aber ohnehin nicht vertragen.
Mein Kleiner ist 6 Monate alt und bis auf ein bisschen Brei noch gestillt.
Ich habe auch nur noch Bustiers und Sport-Tops die mir "passen". Ich hab mir BHs von Elomi über Lace bestellt. Mal schauen ob die passen. Jedenfslls ja, auch bei mir ist es unter anderen ein erhöhter Progesteron-Wert, der mir gerade diese Probleme macht.
Gegen das Wachstum selbst kann man leider garnichts machen. Und ja, ich weiß sehr gut, wie extrem das sein kann, und wie man dadurch leidet. Aber man kann sich durch Cremes, und Kühlen Linderung verschaffen, die Brüste stützen, der Haut unter den Brüsten unbedingt auch Luft geben. Wenn es geht massieren (die Brustwarzen unbedingt aussparen, auch mit Creme). Versuche so lange es noch geht deinen Rücken zu bewegen, das kann echt schlimm werden. Bis der Bauch zu groß wird, kann man auch mal Polster so legen, dass man auf dem Bauch liegen kann und die Last der Brüste auf der Matratze. Das tat mir immer sehr gut. Alles Gute und halt durch, Lea.