Hallo Ihr Lieben,
Sagt mal was macht den euer Puls so?
Ich merke immer mal wieder das ich total den hohen ruhe Puls hab bestimmt bei 90 so wie der schlägt und wenn ich mich dann drauf konzentriere wird er natürlich noch einen ticken schneller.
Beim FA hab ich jedesmal vor lauter Aufregung um die 120/125....
Ist das nicht bedenklich?
Also klar saß dass Herz bei Bewegung etc. Schneller schlägt in der SS aber in Ruhe? Also beim Sitzen Auto fahren oder im Bett liegenden?
Geht es jemandem genauso? Bin jetzt erstmal in der 25 SSW . Liebe Grüße
Hoher Puls wer noch ?
Also das sich der Ruhepuls in der Schwangerschaft etwas erhöht ist durchaus normal. Und in der 25. Woche hat der Körper ja schon etwas mehr zu tun.
Der untere Wert beim Blutdruck wäre meiner Frauenärztin schon zu hoch.
Vielleicht sprichst du da mal mit deinem Hausarzt drüber. Ich musste in der letzten Schwangerschaft z.B. auch wegen den zu hohen Werten beim Frauenarzt 2 Mal ein Langzeit-Blutdruckmessgerät tragen.
So konnte dann relativ schnell feststellen, dass es bei mir wirklich auch nur die Aufregung vor dem Termin ist und von daher waren die Werte beim Frauenarzt dann ok, da sie ja kein Dauerzustand waren.
Mir gehts auch so, von Anfang an (jetzt 35. ssw). Teilweise ist es nach dem Essen noch krasser, gerade liege ich zb auf dem Sofa und habe einen „Ruhe“Puls von 110. Ich mache mir nicht zu viele Gedanken darum, es wird auch wieder besser werden, aber ich gebe dir total Recht, es ist einfach sehr unangenehm!!
Wow 110 im Liegen.... ich traue mich ja gar nicht richtig nach zu messen wie hoch der tatsächlich ist.
Aber ja nach dem Essen pocht es schneller und kräftig
Hast du vorher viel Sport gemacht?
Ich hatte viel Sport gemacht (4x die woche) und das tägliche zur arbeit gehen. Hatte einen ruhepuls von knapp ü50. Bin jetzt bei 60. Ich merke aber, dass er bei Anstrengungen auch gerne mal höher geht. Was aber normal ist. Du hast immerhin ein viel höheres blutvolumen. Ich hab vorher meine Adern nie wirklich gesehen. Jetzt seh ich sogar welche an den Oberschenkeln.
Hast du vll auch einen zu hohen Blutdruck? Der gyn muss das ja bei jeder Vorsorgeuntersuchung checken. Meiner ist seit der SS gesunken.
Nein gar kein Sport und ich arbeite am Schreibtisch.
Ja bei der Gyn ist der obere Wert immer viel zu hoch, aber ich hab mittlerweile paar mal daheim.nachgemessen und daheim ist er meistens 120/75
Ja dann kann das schon daran liegen. Also ich bin gemein Arzt. Aber ich hab eine Bekannte, die hat auch mit hohem puls zu kämpfen. Sie hat auch keinen Sport vorher gemacht. Ich schätze, dass der puls schneller steigt, wenn man nicht so fit ist. Der Körper kennt ja doch kaum die regelmäßige Anstrengung.
Misst die gyn den puls sofort wenn du angekommen bist? Normalerweise sollte der puls nach kurzer ruhephase gemessen werden. Mir wurde bei meiner ersten vorsorgeuntersuchung auch sofort der Blutdruck gemessen. Folge 140/80. Die anderen Male saß ich erstmal und da hatte ich dann 120/70. Es ist schon nicht verkehrt den Blutdruck im Auge zu behalten. Zu hoher Blutdruck ist nicht gut fürs Kind.
Hey :)
Ist bei mir genau das selbe , Weißkittelsyndrom 😅🙈 jedes Mal heim gyn und auch sonst beim Arzt so einen hohen Puls, Blutdruck dann dadurch natürlich auch höher. Wie hoch ist dein Blutdruck?
LG 😊