Magen Darm in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen, hatte von euch schon mal wer Magen Darm in der Früh SS?
Bei uns geht das anscheinend gerade rum. Erst Oma, mein Mann und jetzt anscheinend ich. Seit Mitternacht hänge ich über der Schüssel. Habt ihr was genommen oder gewartet bis es vorbei ist?
Lg aus dem Klo 🤢

1

Das gute vorweg. Dem Baby wird dabei nix passieren. Es wird dennoch vernünftig ernährt. Achte bitte dennoch darauf, dass du ausgewogen isst. Ich selber hab es während meiner Frühschwangerschaft nicht gehabt, aber aktuell Kämpfe ich imende der 16ssw mit einem sehr empfindlichen Magen. Gestern konnte ich es noch weg atmen. Heute nicht mehr. Undschön, aber ich würde jetzt nichts dagegen nehmen. Solltest du jedoch so gar nichts dein behalten ruf beim gyn an oder lass jemand in die Apotheke gehen. Es gibt Zäpfchen wo Nährstoffen für sein Baby drin sind.
Oft ist ja magen-darm nach 2-3 Tagen weg. Gute Besserung

2

Hey,

geht leider gerade wirklich herum. Das Gute, es ist nach spätestens 2/3 Tagen vorbei und deinem Baby macht das gar nichts.
Du kannst z.B. Vomex Zäpfchen nehmen, die Tabletten werden nicht drin bleiben. Das hilft gegen das Erbrechen. Hast du Krämpfe dazu, ist ebenso Buscopan gegen die Spasmen erlaubt.
Versuch trotzdem immer Flüssigkeit zu dir zu nehmen, weil das permanente Erbrechen ziemlich auf den Kreislauf gehen kann.
Schnelle und gute Besserung dir.

Alles Gute#klee