Frage zu Kindsbewegung:(

Hallo, ich bin neu hier und suche jemand der mich etwas beruhigt.
Ich bin schwanger mit unserem Wunschkind
Ich spüre seit der 18 Woche mein Baby regelmäßig. Seit der 23 Woche also seit 1/2 Tagen spüre ich das Baby wenig bis kaum.
Ich spüre ihn kurz aber wirklich sehr schwach
Davor waren die Tritte stärker
Ich hab auch eine Vorderwandplazenta, weiß nicht ob das was damit zutuen hat.
Ich hatte auch vormilch was seit paar Tagen auch nicht mehr da ist.
Das Herzchen höre ich schlagen, musste aber auch 5-10 Minuten erst mal suchen .. als ob das Kind sich weg gedreht hat?
Ich hab morgen mein Fa Termin.
Ich hab Angst das ich vielleicht eine Infektion hab und es aufs Kind über geht und es deshalb so ruhig ist 😔
Vielleicht listeriose oder was anderes …

1

Ich bin auch in der 23. Woche. Seit der 18. Woche spüre ich sie auch schon. Vor einer Woche habe ich die Kleine auch kaum bis gar nicht gespürt und das über ein paar Tage. In der Zeit hat mein Bauch auch stark gejuckt und hat wieder einen Schub gemacht. Die Kleinen haben noch ordentlich Platz und je nach Lage, treten sie auch ins Leere und nicht gegen die Bauchdecke.
Jedenfalls kamen nach ein paar Tagen die Bewegungen wieder 😊 Mach dir noch keine Sorgen, das Kleine wächst gerade sicher fleißig und da sind die nicht so aktiv. 🍀

2

Vielen Dank das beruhigt mich schon etwas🙈❤️
Mein Bauch hat gestern auch sehr gejuckt ..kann es vlt das sein das es sehr wächst
Und hat auch etwas gespannt.
Ich hab ihn heute morgen gespürt aber wirklich sehr leicht
Davor hat man die Tritte sehr stark gespürt
Ich hoffe auch mein kleinen Zwerg wieder deutlich zu spüren 🥺

3

Das war bei mir dann genauso, sehr zaghaft und gar nicht mehr so stark wie ich es kannte. Ich vermute wirklich, dass sie sich dann gedreht hatte oder etwas fauler war. Mittlerweile ist es stärker geworden 🤭
Hielt alles ca eine Woche sogar an bei mir. ☺️

Bearbeitet von HollaDieWaldfee91
4

Wachstumsschub, da sind SG in ruhiger, außerdem haben sie in diesen Wochen noch viel Platz und können „abhauen“ wenn du VW hast , kann es sein , dass das kleine gegen deine Rücken tritt und du deswegen nix spürst 😊

6

Danke dir, das beruhigt mich.
Schade
Spüre gerne mein kleinen🙈 ich hoffe das es wieder besser wird 🥰

7

War bei mir auch so , erst meinte jeder ( fa , Hebamme ) 18 Woche zu mir , sie müssen doch schon was spüren , ich total verunsichert 😅 dann ging’s los und plötzlich war wieder Ruhe , ja das verunsichert total! Jetzt in der 33. Woche spüre ich schon einen Rhythmus, früh kurz nach 6 ist die Maus wach 😅
Allgemein sehr aktiv im Bauch , sodass man manchmal da sitzt und schmerzhaft das Gesicht verzieht , wenn wieder ein Tritt in die Blase ging

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir waren ab SSW22 die Bewegungen voll da, auch von außen sicht- und spürbar, das Baby lag in QL und hat schön mit den Beinen an meiner seitlichen VWP vorbei treten können. Dann in SSW25 Drehung in BEL, Beine über Kopf, kaum mehr spürbar weil alles Richtung Wirbelsäule bei mir ging und nicht mehr nach außen. Erst ab SSW30 war wieder mehr spürbar, aber eher so ein Drücken, Schieben, keine deutlichen Tritte mehr bis zum KS (BEL).

War schade, weil ich die Tritte gerne noch gefilmt hätte, aber hab es somit verpasst.