Hallo ihr lieben, habt ihr Erfahrungen mit natürlichen Hilfsmittel? Ich nehme gerade seit 2 Monaten Frauenmanteltee durchgängig und Himbeerblättertee in der ersten ZH aber bis jetzt kein Erfolg. Hab nur geschwolle Brüste bekommen was ja eigentlich nicht sein sollte mit den Tees.Ich würde gerne wissen was ihr alles ausprobiert habt und was euch im Endeffekt geholfen hat
Frauenmantel, Himbeerblätter, Mönchspfeffer und Co. Eure Erfahrungen.
Ich habe Mönchspfeffer, Bryophyllum/Ovaria Comp (beides eine Zyklushälfte) genommen und die gleichen Tees wie du getrunken. Einen Monat bevor es geklappt hat, habe ich täglich den Nestreinigertee getrunken. Ich kenne einige Frauen bei denen es danach geklappt hat.
Bei mir hätte auch der krasseste Tee nicht genutzt (möpf hat mir den Zyklus zerschossen) weil ich progesteronmangel hatte.🤷🏼♀️
Interessant, ich dachte Mönchspfeffer ist gut bei Progesteronmangel?!? Etwa doch nicht?
In meinem Fall wohl nicht 🤷🏼♀️ bin kein weder Arzt noch fallstudie und kann nur von mir berichten.
Wenn ansonsten alles im Lot ist hilft Tee bestimmt. Aber Allheilmittel ist es halt auch nicht.
Ich habe die Tees auch getrunken. Schwanger bin ich letztendlich nur durch eine iui geworden. Aber ich kann sagen, dass der Tee einen besseren Zyklus machte. Kaum schmierblutung vorher und nachher, kaum PMS und ansich fühlte ich mich auch viel besser auch während meiner Periode.
Ich bin im ersten Zyklus mit inositol schwanger geworden. Obs nun daran lag 😄 inositol ist nachweislich gut für die eizellreifung.
Möpf hat bei mir wenig gebracht. Die Tees sind zwar nett aber nun ja 😅
Himbeerblättertee.. damit hab ich meine Erfahrung. Ist teuer und hat nichts gebracht 😂
Bei der Geburt war mein Muttermund hart und eigentlich sollte der Tee diesen ja weicher machen… ich hatte ihn ab der 36.SSW getrunken wie empfohlen… 🙊