Stiller Reflux, Magenschmerzen….19.ssw

Hi,

nach einer schlaflosen Nacht habe ich beschlossen hier mal zu fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat?

Seitdem ich regelmäßig Medis aufgrund meiner Erkrankung nehme, leide ich gelegentlich an einem stillen reflux. Habe dann heftige Magenschmerzen und auch schmerzen hinterm Brustbein und Rücken.

Es hat mir geholfen, wenn ich vor meiner SS eine Pantoprazol genommen habe. Die helfen jetzt leider nicht und ich habe auch einen harten Blähbauch, wo leider nichts an Luft abgeht. Ich trinke gerade einen Anis-Fenchel-Kümmeltee und wäre über Tipps dankbar…d es schon sehr schmerzhaft ist.

VG

1

Vielleicht hilft dir Bewegung? Oder eine leichte Bauchmassage im Darmverlauf (rechts unten beginnen und im Kreis nach links unten). Ansonsten würde ich den Oberkörper beim Schlafen etwas hochladen. Mein Lattenrost kann man aufstellen. Evtl kann deins das auch

2

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe mir gestern Gaviscon aus der Apotheke geholt und habe es am Abend jedoch nicht gebraucht…. Ich war zwar aufgebläht und musste ständig aufstoßen, aber hatte zum Glück keine Schmerzen.