Hallo
Ich bin in der 13 ssw
Seit Anfang meiner Schwangerschaft habe ich eine Zyste am linken Eierstock
Die Zyste ist jetzt 5cm große aber habe keine Schmerzen dabei hatte bis jetzt immer alle 2 Woche einen Termin gehabt bei meiner Ärztin um immer nachzuschauen ob alles in Ordnung ist .
Die Zyste wurde aber nie kleiner aber habe auch keinerlei schmerzen.
Hat jemand Erfahrung damit ?
Muss operativ gehandelt werden ?
Würde die Op meinem Baby schaden ?
Und ging sie bei jemanden einfach weg ?
13 ssw 5cm Zyste Ängste .
Hallo,
ich hatte bei meinem zweiten Kind auch zwei große Zysten 8 cm jeweils. Ich hatte immer wieder fmal Schmerzen und da diese auch Hormone produziert haben war mir sehr lange sehr schlecht, Erbrechen etc.
Die Zysten gingen irgendwann im zweiten Trimester von alleine weg. Wäre dem nicht so gewesen, hat meine Ärztin eine OP nach der Geburt ins Auge gefasst. Natürlich solange das Kind keinen Schaden nimmt bis dahin.
Ich wünsche dir alles Gute ♥️
Hallo
Ich danke dir sehr ❤️
Ich hätte da noch eine Frage meine Ärztin sagt das wenn ich schmerzen habe ich mich direkt bei ihr melden soll ich was aber danach passieren könnte weis ich nicht
Bis jetzt hatte ich noch keine Schmerzen
Meine Sorge ist nur eine Op
Wegen dem Kind
Wenn du ja schmerzen hattest wieso hat man da nix unternommen
Oder war es nicht dringend erforderlich trotz der Schmerzen das etwas unternommen werden muss
Hallo,
also ich sag Mal so die Schmerzen waren auszuhalten. Und ich wollte natürlich eine OP um jeden Preis vermeiden, da ich auch große Angst hatte, das Kind dabei zu verlieren.
Letztendlich geht es ja aber auch um deine Gesundheit die natürlich auch wichtig ist und ich vermute, dass du dich deshalb bei (großen) Schmerzen sofort melden sollst.
Ich würde bei Unklarheiten nochmal mit der Ärztin sprechen, ihr von deinen Sorgen erzählen und auch, dass dir nicht so ganz klar ist, was die weiteren Maßnahmen wären. In der Aufregung ist es doch nur natürlich, dass man nicht alles versteht.
Ich wünsche dir alles Gute ♥️