Schwimmen gehen in der ss ja oder nein

Guten Morgen, wir wollten heute schwimmen gehen. Allerdings bin ich in der ss Anfällig für Pilz usw hatte es in meiner letzen ss oft, meine Nase läuft auch bisschen ist nicht verstopft oder so und sonst fühle ich mich auch fit würdet ihr trotzdem schwimmen gehen? Bin in der 8ssw

1

Hallo, grundsätzlich ist das Schwimmen in der Schwangerschaft sogar sehr gesund.
Um Pilz zu verhindern, hat mir meine FÄ Vagisan verschrieben, einfach hinterher nach dem Duschen vaginal nehmen oder - mein persönlicher Tipp, weil vagisan bei mir gebrannt hat - Döderlein Kapseln. Die bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.

2

Bin auch anfällig für Pilz , hatte es aber trotz mehrmaligen schwimmen gehen Gott sei dank nie eingefangen
Das die Nase läuft , ist fast normal alles wird besser durchblutet , meine Nase ist auch ständig zu

Geh schwimmen und genieße es :-)

3

Ich habe meine Frauenärztin gefragt im letzten sommer - ihre Aussage war "viel Spaß". 😅

4

Ich war im Sommer schwimmen während der SS und hab jedes Mal wieder einen Pilz bekommen. Nach 3 Mal hab ich es dann sein lassen trotz Hochsommer, gefühlten 40°C im Schatten und Pool vorm Haus.

5

Das ist auch meine Befürchtung wenn ich nicht schwanger bin. Bin ich überhaupt nicht anfällig da kriege ich nie was aber sobald ich ss bin gehst los🙈

6

Einmal testen schadet sicher nicht und wenn du merkst das Schwimmen bringt dir wieder eine Pilzfarm, dann lass es beim nächsten Mal bleiben :)

Außerhalb der SS hatte ich auch noch nie Probleme damit, war echt verwundert, dass ich während der SS soooo überempfindlich bin. Normalerweise bin ich täglich im Sommer fast im Wasser.

Bearbeitet von MissionBaby
7

Hä wieso nicht 😝 diesem Sonntag gehts ins spaßbad mit dem großen und ich bin in Woche 25 - und werde es wie ein Kind genießen und rutschen etc. 😝😝😝

8

Ich empfehle dir Intimwaschmittel zu holen, dass hilft ungemein für eine Gesunde Vagina (klingt doof ist aber so)
Ich kann dir die DM Eigenmarke empfehlen oder Nivea Intimo.

Ansonsten ist schwimmen super und das Phänomen mit deiner Nase ist eine ganz normale Schwangerschaftsbegleitung… ☺️

9

Ich Kämpfe auch viel mit der vaginalflora und geh deswegen auch nicht baden.

Du darfst das alles aber ich glaube, ich würde einfach auf den eigen Körper gucken, womit du dich wohlfühlst. Wenn du danach einen pilz hast weist du ja wo du dran bist. Wenn nicht ist doch auch gut.

10

Genau ich werde es einfach probieren. Ich war letztens in der Badewanne da war auch nix außer das es jetzt juckt aber das wird davon kommen das ich mich rasiert habe jetzt schon wieder Stoppel kommen und die können echt fies Jucken😅