38 ssw wie verhalten?

Hallo ihr lieben #herzlich
Wir haben’s tatsächlich in die 38. Woche geschafft, obwohl ich der festen Überzeugung war das er viel früher kommt.
Bin heute bei 37+4 und der Kleine ist EXTREM aktiv. Ich hoffe es ist alles gut?

Jedenfalls weiß ich nicht so ganz wohin mit mir. Soll ich Übungen machen damit er tiefer ins Becken rutschen kann? Datteln essen?
Magnesium absetzen??

Ich wollte das alles beim letzten FA Termin fragen, aber das war einer dieser Tage wo keine Zeit war und sie das alles schnell schnell abgehackt hat 😩

(Bin echt gespannt wann’s losgeht 🥹)

1

Du bist doch erst bei 37+4.. wozu der ganze Stress ? Meine große kam 2017 am errechneten ET zur Welt und die Kleine letztes Jahr 5 Tage vor ET.
Auf jeden Fall solltest du dich entspannen und die Geburt auf dich zukommen lassen.

Dein Baby kommt dann, wenn es bereit ist und nicht weil du irgendwelche Übungen machst 🙈 😊

2

Nein wieso denn Stress 🙈 Es ist ja soweit ich weiß nicht verkehrt, wenn er tiefer ins Becken rutscht. Ich warte nur darauf meinen Gymnastikball endlich zu benutzen 😅
Möchte ihn aber natürlich nicht „unter Druck setzen“ daher die Frage 🙈

4

Ach so.. ja den kannst du natürlich schon benutzen 🥰 So ein Gymnastikball kann auch die Schmerzen vom Becken lindern und es allgemein ein wenig entlasten. Viel Spaß ☺️

3

Ich hab bei beiden Kindern nichts gemacht. Also gar nix in der Richtung. Weder Tee, noch sitzbäder, noch die Datteln. Sie kamen beide am Et. Werde auch diesmal nix machen. Ich hab mal gehört, es ist noch kein Baby drin geblieben. Irgendwie war mir nicht nach dem Ganzen.

Ansonsten kannst du ab jetzt mit all dem anfangen wenn du lust hast. Dein Baby darf ja kommen.

5

😄😄😄 wir waren alle damals fest überzeugt, dass unser Kleiner früher kommt (da er seeeeehr groß war) und ich habe ab SSW 39 alles von Dir genannte gemacht - auch weil es am Schluss einfach nur noch unangenehm war, schwanger zu sein. Gebracht hat es: gaaaaar nichts 😄😄😄 selbst eine Eipollösung an 40+3 nicht. Man hätte bei mir eingeleitet, aber am Abend vorher hat er sich dann doch noch entschlossen, von selbst zu kommen (an 41+0).
Was ich sagen will: das Baby kommt, wenn es bereit ist. Übungen auf dem Pezziball schaden aber mit Sicherheit nicht, wenn die Dir gut tun. Glaube nicht, dass sich das Baby dadurch „unter Druck gesetzt“ fühlt 😄

6

Hallo!
Schön, dass er noch in dir ist :)

Warum solltest du deinen Gymnastikball nicht benutzen dürfen? Da spricht überhaupt nichts dagegen und hat nichts per se mit unmittelbarer Geburts-auslösung zu tun. Es hilft im Becken beweglich zu bleiben oder werden und löst keine Geburt aus.
Ich (32+3) sitze am Schreibtisch immer auf so einem Ball und kreise jetzt ein wenig mehr, weil ich es als angenehm empfinde.
Auch mache ich die ganze Schwangerschaft über Yoga. Viele Übungen davon zählen als "geburtsvorbereitende Übungen" - ja, geburtsVORBEREITEND.... Nicht auslösend. ;-) mach Übungen, dehne dich, lass ihn tiefer ins Becken rutschen - mehr wird dadurch aber denke ich nicht passieren. Dann wäre mein Kind schon da.

Und bezüglich des Magnesiums? Warum hast du es denn überhaupt genommen? "einfach so" oder war es medizinisch indiziert, um vorzeitige Wegentätigkeit oder Krämpfe zu reduzieren?
Nimmst du es aus medizinischen Gründen solltest du Rücksprache (telefonisch?) mit deiner Ärztin halten. Wenn du es 'einfach so' nimmst, würde ich es auf jeden Fall absetzen....
Dein Körper soll ja nun auch Vorwehen oder Senkwehen haben dürfen. Das macht ja der Körper eigentlich ganz alleine als Geburtsvorbereitung :)

7

Ich hatte die ganze Ss über mit vielen Übungswehen, Schmierblutungen, verkürztem Gbmh und Trichterbildung zu kämpfen und musste mich daher immer schonen. Also an Yoga oder ähnliches war garnicht zu denken 🙈 Genauso das Magnesium, sollte es halt nehmen wegen der Wehentätigkeit, aber auch weil ich immer Wadenkrämpfe habe.
Geburtswehen wird das denke ich aber auch nicht aufhalten oder😅

8

Also ich hab nie etwas gemacht
Aber bei der letzte ss ist sie auch bereits gegen ende der 36ssw ganz tief ins Becken gerutscht und es war absolut kein spass mehr ab dann.
Ich konnte gerade mal 10min laufen ,dann hatte ich das Gefühl, sie fällt raus. Treppen waren ganz schlimm und das in einem 3 stöckigen Haus mit 3 Kinder. Ich hatte die Schnauze voll🤣🙈
37+4 hab ich meinem FA gesagt, dass ich nicht mehr kann, er hat mich zur Akkupunktur geschickt und bei 37+5 war sie da und ich war so froh.

Kind 1-3 sind nie so früh ins Becken gerutsch, war daher bis zum Schluss absolut beweglich und alle kamen um den ET.

Also was ich damit sagen will, wenn sie zu früh,zu tief sind, kann es ganz schöne Beschwerden auslösen. Muss natürlich nicht bei jedem so sein

Alles gute