Pigmentflecken/dunkle Flecken Schwangerschaft

Hey!

Vorab: ich bin heute Abend beim Hautarzt, möchte aber trotzdem gerne mal in dem Forum fragen.

Hat jemand von euch auch so Art Pigmentflecken in der Schwangerschaft bekommen? Ich habe seitdem Hautverfärbungen am Kinn, im Nacken und zwischen/unter den Brüsten bekommen..

Lg!

1

Hi,

Hab auch Pigmentflecken zwischen den Brüsten bekommen. Habe auch extrem trockene Haut und es juckt einfach überall, besonders am Hals und am Dekolleté.

2

In der Schwangerschaft ist man anfälliger für sowas. Daher sollte man direkte Sonne eher meiden und immer hohen Sonnenschutz auftragen. Wieso man anfälliger ist, kann ich aber auch nicht sagen ;-)

3

Vollkommen normal. Steht in hmjedem buch/Broschüre und im Netz. Ich hab seit der Schwangerschaft total trockne Haut bekommen. Dafür ist meine flechten an den Ellenbogen weg. 🤷‍♀️ Ich hab zudem immer pickel gehabt, jetzt nicht mehr. Um meinem Bauchnabel wird es jetzt auch dunkler. Das ist sogar meinem Mann gestern aufgefallen. Bin Ende 16ssw

4

Ist vollkommen normal, die Haut ist einfach trockener und empfindlicher. Dazu kommen hormionell bedingte erhöhte Hautpigmentierungen, habe ich an den Brüsten und im Intimbereich und natürlich dann die linea negra am Bauch.

5

Ich habe auch Pigmentflecken auf Stirn und an den Augenbrauen bekommen. Und nicht gerade unauffällig 😅 die sollen sich ggf. nach Geburt wieder zurückbilden. Sonst muss irgendwann der Laser ran 😝 Nehme immer 50 SPF fürs Gesicht. Seitdem ist es besser!

6

Ich habe auch Pigmentflecken rund um das Kinn bekommen. Google mal Schwangerschaftsmaske.

7

Ich habe das nur in meiner letzten ss bekommen im Gesicht, wenn ich zu lange in der Sonne war
Bei den 3 vorherigen ss nicht
Ging nach der Geburt weg😉