Hallo zusammen!
Im 7. ÜZ hat es bei uns nun geklappt. Am 30.04 habe ich endlich positiv getestet, aber mit dem zweiten Strich kam auch die Angst. Um NMT herum hatte ich starke Unterleibsschmerzen, und stetig Angst, dass die Periode einsetzt. Jetzt sind die Schmerzen weg, nun hab ich aber Angst, dass auch das ein schlechtes Zeichen ist. Gestern morgen habe ich einen digitalen CB Test gemacht. Auch der positiv. Heute an ES+18 habe ich dummerweise wieder einen Test gemacht, noch einen der übrig gebliebenen OneStep frühtests - blütenweiß! Habe direkt einen zweiten hinterher gemacht. Leicht positiv. Ich weiß, dass man aufhören soll zu testen, aber ich konnte es nicht lassen und mache mir wahnsinnig viel Gedanken. Ich glaube, ich muss meine Gedanken einmal nach außen kommunizieren, damit ich nicht wahnsinnig werde.
Angst vor FG
Hallo Martha,
Herzlichen Glückwunsch dir erstmal 😊
Ja mit einen positiven Test, beginnen die Sorgen, die man als Mama vermutlich so hat. Du wirst immer Ängste haben. In der Schwangerschaft, bei der Geburt, beim laufen lernen, beim Treppen gehen und später wenn dein Kind alleine Auto fährt. Die Sorgen gehören denke ich dazu.
Ich selbst wurde im Dezember schwanger und hatte im Februar eine Fehlgeburt und bin nun wieder frisch schwanger. Ich kenne also diese Sorgen, die du beschreibst.
Ein gesundes Kind in einem gesunden Körper wird bleiben, ein krankes Kind, oder eines das sich an irgendeiner Stelle falsch entwickelt hat, wird abgehen. Es ist außerhalb unserer Kontrolle und unabhängig davon, ob du dir Sorgen machst oder nicht.
Wenn’s passiert, tut es weh auch wenn du Sorgen hattest und auch wenn du dich gefreut hast.
Versuche vertrauen in deinen Körper und in dein Baby zu haben 🧡
Deine Aufgabe ist es, deinem Baby alles zu ermöglichen was es braucht (gesunde Ernährung, kein Nikotin oder Alkohol, viel liebe…) und dein Baby muss da dir vertrauen. Und die Aufgabe deines Babys ist zu wachsen und sich zu entwickeln und deine Aufgabe dabei ist, deinem Baby zu vertrauen 😊