Arm schläft beim Schlafen manchmal ein - was tun?

Liebe Community,

ich habe das "Problem", dass wenn ich auf der rechten Seite schlafe, mein linker Arm (vor allem meine Hand) einschläft. Also der Arm, der oben liegt. Sobald ich mich auf den Rücken lege oder auf die linke Seite, "taut" die Hand wieder auf.

Ich lese immer nur vom Karpaltunnelsyndrom, aber ich habe keine Wassereinlagerungen und Magnesium nehme ich auch (habe auch sonst keine Beschwerden Richtung Magnesiummangel).

Ich habs halt nur, wenn ich nachts auf der rechten Seite liege/aufwache (kann man ja nachts nicht gut kontrollieren, wie man sich dreht). Da ich eh meistens auf der linken Seite schlafe, stört es mich nicht soooo sehr, aber frage mich trotzdem, ob man da was machen kann (vielleicht eine Übung oder so? Oder muss ich mehr trinken?) oder ob ich einfach damit leben muss?

Bin 24+4 :)

3

Hallo zusammen

Ich hatte das in der zweiten Hälfte meiner Schwangerschaft (inzwischen 1 jährig) auch. Zuerst nur leicht und in einem Arm/Hand, mit der Zeit immer stärker und in beiden Händen. Mir sind irgendwann sogar die Hände eingeschlafen, wenn ich mir die Haare schamponiert habe in der Dusche. Ich hatte auch keine starken Wassereinlagerungen, aber scheinbar hat da schon wenig gereicht, dass es zu diesem Karpaltunnelsyndrom kam (was übrigens überhaupt nicht selten vorkommt in Schwangerschaften).
Machen kann man dagegen scheinbar nicht viel. Es ist aber auch absolut nicht gefährlich oder so. Ich hab solche Handmanschetten bekommen, sahen aus wie die Schoner beim Inlineskaten. Die hab ich jeweils in der Nacht getragen, hat aber nur schwach geholfen. Nach der Geburt war der Spuk aber innerhalb von 1-2 Tagen vorbei. Also: DURCHHALTEN Mädels#schwitz

Bearbeitet von Tine888
1

Ich lese mal mit, weil ich das in letzter Zeit auch öfters habe, aber nicht nur der Arm sondern manchmal der Fuß...

2

Hmm also meine Arme schlafen auch hin und wieder ein, vor allem wenn ich komisch liege. Muss den dann erstmal wieder beleben😅 Hab mir bisher keine Gedanken drüber gemacht.