Tiefsitzende Plazenta 34. Ssw

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute bei 33+6 und hatte einen fa-termin. Meine Ärztin meinte, dass ich eine tiefsitzende plazenta hätte und es aber sein kann, dass sie sich noch verschiebt. Wie wahrscheinlich ist das? Habe bis heute allerdings keine Blutungen, nur ein wenig Schmerzen beim aufstehen. Von schonung hat sie nichts gesagt. Sie meinte das Krankenhaus schaut dann nochmal und entscheidet ob Kaiserschnitt oder nicht, obwohl ich das gerne vermeiden würde. Aber sollte es so sein nützt es ja nichts. Es geht ja um unser beider Gesundheit. Geht es jemanden genau so und kann vllt seine Erfahrungen mit mir teilen?

Danke schonmal!!!!

Marie und Finn

1

Hallo #winke hier mir geht es auch so , hatte allerdings auch Blutungen und musste mich viel schonen .
Muss zusätzlich leider auch Heparin spritzen .
Hab nun nächste Woche am 10.5 einen Termin im KH zur Geburtsplanung , da wird dann nochmal geschaut ob die Plazenta weit genug von Muttermund weg ist . Beim letzten US war sie immer noch sehr tief . Komme jetzt in die 36 ssw .

Lg Svenja mit Levin im Bauch :-)

2

Hey ab der 25.ssw bis zur 32ssw ca hatte ich eine plazenta preavia totalis (Sprich die plazenta lag unten komplett vorm muttermund).

Seit der 33ssw hab ich nur noch eine tiefliegende (3-4cm) weg. D.h ich kann normal entbinden laut meine Fä.

Letztes mal lag sie an der seite. Was das nun heisst ...keine ahnung aber ich denke das der arzt im KH bei der geburtsplanung nochmal draufschaut.

Schonen musste ich mich nie sonderlich.

3

Hallo Marie

Ich hatte das ebenfalls. Unser Körper ist wahres Wunder meine Plazenta ist noch gewandert. Meine FA hat damit garnicht gerechnet da ich schlimme Blutungen hatte und mich schonen musste. Die Klinik hat ebenfalls gesagt ich könne natürlich gebären, habe mich aber bewusst dagegen entschieden, da ich bei meiner ersten Geburt schlimme Geburtsverletzungen getragen habe.

Dein Körper wird alles dafür tun das du und dein kleines wohlauf sein werdet.

Kleiner Tipp: Durch viel Ruhe und nur mäßig Bewegung hat es meine Plazenta geschafft zu wandern. Vielleicht hilft es bei dir auch.

Alles Gute.

4

Hallöchen ich hatte auch placenta praevia totalis
Und heute sind wir beim Termin gewesen und ich bin 24 +2 SSW und meine placenta praevia totalis ist weg
Es hat sich nach oben gezogen 😊
Das ist von Körper zu Körper anders