Besuch im Krankenhaus - 10 SSW

Hallo,

ich soll jemanden im Krankenhaus besuchen und befinde mich derzeit in der 10. SSW. Vielleicht bin ich überempfindlich aber ich frage mich nun aufgrund der Keime ob ich das machen sollte oder nicht?
Was meint ihr denn dazu? Der Besuch wäre auch nicht zwingend notwendig.

Danke für eure Antworten :)

1

Ich würde es machen. Trag doch eine Maske, dann bist du auf der sicheren Seite.

Lg
30+5 🌸

2

Nee ich würde da kein Problem sehen sondern der Person die mit offensichtlich wichtig ist, Beistand leisten. Ich war schon so oft in Krankenhäusern zu Besuch und habe mit noch nie was eingefangen. Einfach Hände desinfizieren und gut ist.

3

Hey(:

Also ich würde das so sehen, wenn du weder an irgendetwas leckst (Boden, Türklinken usw) und dich nicht in ein Isolationszimmer begibst, ist es vollkommen okay. Du kannst ja zusätzlich gerne eine Maske aufsetzen und vor dem Betreten und beim Verlassen des KH deine Hände vor Ort desinfizieren.
Wenn du dich jedoch komplett schlecht fühlst, dann lasse es lieber. Ein Besuch sollte keinen Zwangscharakter haben oder Angst vor Keimen auslösen.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit☺️🌸

4

Was machen denn die ganzen Pflegefachfrauen, die Schwanger weiterarbeiten in den Krankenhäusern? Hände desinfizieren, wenn du Angst hast Maske anziehen und gut ist.

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 💙 16+3

5

Also wenn es so ist, dann müsste ich mein Baby jeden Tag in Gefahr bringen, denn ich arbeite im Krankenhaus. Ich arbeite zwar nicht mehr auf Station, aber in einer Ambulanz und da gehen jeden Tag knapp 90 Patienten ein und aus mit Begleitungen. Desinfizier dir die Hände spätestens danach, wenn du Angst hast.

Aber was soll passieren? Du wirst weder irgendwas ablecken noch über den Boden krabbel nehme ich mal an. Keine springen dich nicht an!
Oder ist der Könige den du besuchen willst infektiös?

6

In meiner ersten Schwangerschaft waren meine beiden Eltern im Krankenhaus. Selbstverständlich habe ich beide in den unterschiedlichen Krankenhäusern besucht, auch wenn es nicht "notwendig" war. Gefreut haben sie sich dennoch und schöne Momente sind ja auch hilfreich in unangenehmen Lebensphasen. Insofern würde ich da an deiner Stelle nicht lange überlegen. Mit Wasser und Seife sowie Desinfektiounsmittel kann man vieles ausrichten. Wenn dir das allein auch zu unsicher ist, kannst du auch eine Maske aufsetzen.

LG

7

So ne Geburt findet ja meistens auch in einem kh statt ;)
Solang du dich da nicht anhusten lässt oder nach dem klinke drücken die Hand ableckst ist alles gut.

8

Hei
Ich hätte keine Bedenken. Ich war mit meinem Vater kürzlich in der Notfallaufnahme, dann lag auf der Intensivstation, nachher auf der allgemeinen Abteilung, ich hab ihn hingebracht, besucht, abgeholt, als ich in der 9./10. SSW war und alles mit Kleinkindern mit im Schlepptau.

Mehr Angst hatte ich wegen dem seelischen Stress. Hatte nie (wir sind in der Schweiz) ne Maske auf, war alles kein Problem.

Daher, wenn dir der Besuch wichtig ist, mach ihn doch, wenn du dich wohler fühlst, kannst du ja Maske / Desinfektionsmittel dazu verwenden ☺️

9

Huhu #winke
Du könntest ja eine FFP2-Maske tragen und dir in der Eingangshalle die Hände gründlich desinfizieren. Da wird dann nichts passieren. Ich arbeite 5 Tage die Woche im Krankenhaus und bin in der 7. Woche schwanger. Ich trage im Dienst eine FFP2-Maske, da ich mich in der Schwangerschaft weder mit Corona, noch mit anderen Erkrankungen infizieren möchte. Zwar ernte ich aufgrund des Maskentragens ständig blöde Kommentare von anderen Mitarbeitern...aber was geht es die an #augen!? Ich gebe halt gut acht auf mein Baby und mich #verliebt
Alles Gute dir und viel Spaß beim Besuch #herzlich