Hallo
hat sich schon mal jemand einen Leberfleck in der SS entfernen lassen?
Habe einen den ich mir gern anschauen und wegmachen lassen würde. jetzt die frage, ist das bedenklich fürs baby? (10 SSW)
Leberfleck entfernen in der SS
Lass den doch erstmal angucken, dann wird der Dermatologe schon entscheiden ob das jetzt sinnvoll ist und wie es betäubt werden kann.
Ganz kleine gehen mit Eisspray, größere mit lokaler Betäubung und auch da gibt es mehrere Mittel.
Ich habe meins entfernt der meinte es sei unbedenklich.. jedoch mit dem eisspray :)
Ich hatte eig einen Termin zum entfernen eines Leberfleckes, weil der lt Dermatologe grenzwertig ist, habe dann aber festgestellt das ich schwanger bin. Ich durfte nicht kommen und soll mich erst nach der SS/Stillzeit wieder melden 🤷🏻♀️
Wirklich? Bei einem grenzwertigen haben sie nix gemacht? 😵
Nein. Es hieß ich solle mich melden, wenn er sich fürs bloße Auge erkennbar doll verändert. Ansonsten erst neuer Termin später 🤷🏻♀️
Ich habe schon mehrere außerhalb der Schwangerschaft entfernt bekommen, jetzt war ich in dieser Schwangerschaft nochmal beim screening und die Ärztin meinte dass sie schwanger ungern welche wegmacht die mich jetzt nur aus ästhetischen Gründen stören.
Aber ein Leberfleck ist etwas auffällig, da habe ich nochmal einen Termin zur Kontrolle und falls der sich bis dahin weiter verändert haben sollte, wird er trotz Schwangerschaft entfernt.
Mir wurde letztes Jahr ein Muttermal abgeschabt - tja weißer Hautkrebs (was ja zum Glück nicht schlimm ist) und neuer Termin zum großflächigen entfernen.
Wegen der Schwangerschaft hat meine Hautärztin dann gesagt ich soll erst um die 20. SSW wieder kommen (damals 8. SSW) da es dann sicherer wäre.
Hatte letzte Woche den Termin, sie hat es angeschaut und dann gesagt es sieht gut aus und sie will es während der Schwangerschaft nicht raus machen. Hab jetzt einen Monat vor dem ET nochmal eine Kontrolle und soll es selber beobachten falls es sich verändert. Aber raus machen möchte sie es erst nach der Schwangerschaft.
Mein Muttermal ist allerdings auch 5cm über dem Bauchnabel 😅