Hallo zusammen, ich hatte nach einer Pilzbehandlung mit Biofanal entsprechend der Packungsbeilage nun 2 Tage Ruhe. Jetzt habe ich seit heute wieder gelblichen Ausfluss und ein Brennen.
Habt ihr das auch schon erlebt? Das ist doch nicht normal! Hab echt fleißig gecremt und die Zäpfchen genommen. Jetzt mussv ich wohl wieder von vorne anfangen. Würdet ihr euch einfach eine Packung aus der Apotheke holen oder soll ich extra zur FÄ?
Vielen Dank und liebe Grüße
Weiter Brennen nach Pilzbehandlung
Ich hab die Erfahrung gemacht dass die Produkte ziemlich die schleimhaut reizen und dementsprechend ich mich auch unwohl gefühlt hab nach der Behandlung.
Es gibt von multi gyn, flora plus. Das hab ich dann zur stabilsierung danach genutzt.
Es gibt von deumovan?! eine Pflege salbe die auch gut hilft außen die schleimhaut zu beruhigen.
Wenn du aber sehr unsicher bist würde ich lieber beim FA anrufen. Noch mal das pilzmittel nehmen und am Ende reizt es noch zusätzlich, dann wirst du das Gefühl nie mehr los 🙈
Hallo, ich hatte in der Schwangerschaft schon ca 7 mal Pilz. Gib den ganzen noch ein paar Tage Zeit, bei mir hat es manchmal nach der Behandlung auch noch gejuckt. Die Cremes können ziemlich reizen, wenn es dann nicht besser wird vielleicht nochmal zum Arzt,
Sara 34+0
Hallo 🙋🏼♀️ mir ging es letztens genauso. Zwei Tage nach dem letzten Zäpfchen habe ich weiter gecremt, aber der Juckreiz und komische Ausfluss kam direkt wieder zurück. Habe dann kurz bei meiner Ärztin angerufen. Die Schwester meinte, dass ich beruhigt noch eine zweite Biofanal Kur machen kann. Also wieder Cremes und Zäpfchen. Die Creme habe ich dann nach den Zäpfchen noch eine Woche weiter genommen - danach war dann erstmal Ruhe.
Alles Gute dir.🥰