*TUUUT* - ☀️ AUGUST - BUS 2023 ☀️ - Stand 28.04.23 - 92 Schwangere, 52 Outings, 0 Babys geboren - *TUUUT*

Hallo liebe August-Mamas!

Wie geht's euch denn?
Zurzeit sind wir 92 Schwangere - ich bin gespannt ob wir noch die 100 knacken werden 😊.
Ich hatte heute meinen Zuckertest (bei uns hat man gleich den großen, komme aus Österreich) und puh diese Zuckerlösung ist echt ein hartes Stück auf nüchternen Magen ohne etwas nach trinken zu dürfen. Am Montag erfahre ich dann das Ergebnis. Ich hoffe es passt alles.

Macht ihr selbst Sachen für eure Babys? Ich bin fleißig am Nähen und bin für meine Verhältnisse mittlerweile ganz gut im Umgang mit Jersey-Stoffen. Die haben mich zu Beginn ordentlich geärgert. Näht noch wer von euch? 😊

Wie geht`s euch denn mit eurer Ausdauer? Bergauf werde ich gerade immer langsamer, so wie mein altes Auto mit wenig PS :D.

Ich wünsch euch allen ein baldiges schönes Wochenende 😊

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle die noch einsteigen möchten, können sich gerne melden 😊.☘️ Ich wünsche uns allen eine tolle gemeinsame Fahrt im Jahr 2023 und eine tolle Schwangerschaft ☘️ Tauscht euch fleissig aus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.
☝️Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
☀️ voraussichtlicher ET
außerdem könnt ihr noch eintragen lassen:
☀️ Euer Alter
☀️ das wievielte Kind
☀️ Kinder an der Hand
☀️ Sternenkinder
☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
☀️ sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
🍼Tatsächlicher Geburtstag
🍼Name
🍼Maße
🍼Spontan, Einleitung, Sectio
🍼Schwangerschaftswoche
🍼Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit dabei sind:
💓 92🤰 Schwangere
Davon sind:
💓 01 👶👶 Zwillingsmamas
💓 27 ❤️Mädchen
💓 25 💙 Jungen
💓 05 🎁 Überraschungspakete
💓 04 🌟 Sternchen
💓 00 💚 Unbekannt
38 Erstgebärende
13 Zweitgebärende
15 Drittgebärende
06 Viertgebärende
03 Fünftgebärende
01 Sechstgebärende
00 Siebtgebärende

01 Muttis ohne Angabe

Schwangere, die in einem anderen Bus umgestiegen sind:

🌟Sternenkinder:
PlanetPure 11. SSW
keksione92 10. SSW
monameli 8. SSW
Mamy4 22.SSW stille Geburt
🌟„Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen.“ – Unbekannt🌟„Es sind die kleinsten Füße, die die größten Spuren hinterlassen.“ – Unbekannt 🌟

Ich wünsche allen Sternenmamas und -papas viel Kraft in dieser schweren Zeit!

🍐01.08.23🍐
Franju (30) | 1. Kind
icerose(34) | 🎁 5. Kind (geplante Sectio), ❤️❤️ 💙️💙, 🌟🌟
Jayna (22) | 💙️ 1. Kind

🍐02.08.23🍐
Sonnenblume 144 | 1. Kind 💙️
SabrinaGeibel (26) | 1. Kind
orchidee001 (23) | ❤️ 1. Kind

🍐03.08.23🍐
Nicsojo | 💙 3. Kind, 💚💚, 🌟🌟
Herbst.2021 (32) | 💙 1. Kind
iloveeyoou (28) | 🎁 1. Kind
Tina23 (31) | 1. Kind
succubusturtle (26) | 💙 3. Kind, ❤️(4), 💙(1)

🍐04.08.23🍐
jensabi (36) |💙 3. Kind, 💚💚
familymom (28) | ❤️ 4. Kind; 💙💙💖

🍐05.08.23🍐
Walli16 | ❤️ 2. Kind, 💚, 🌟

🍐06.08.23🍐
luna.st | 🎁 3. Kind, 💚💚
Kitecat16 | 💙 1. Kind
Hallom (26) | ❤️ 1. Kind, 🌟

🍐07.08.23🍐
eselsohren |💙1. Kind
kati-35 (36)| ❤️❤️ 1. & 2. Kind , 🌟
babywunschwunder20 | 1. Kind (nach icsi)

🍐08.08.23🍐
Tritonus | ❤️ 1. Kind, 🌟

🍐09.08.23🍐
Ly.ra | 1. Kind 💙, 🌟
Patchworkmama (36) | 5. Kind, ❤️❤️❤️💙
Endlessly7 | 💙 1. Kind

🍐10.08.23🍐
alina87 | 💙 2. Kind,💙
Orchi86 (36) | 💙 3. Kind, ❤️💙, 🌟
Rirarinchen | 💙 2. Kind, 💚, 🌟🌟🌟 (2021/22)
Jessica

🍐11.08.23🍐
connydd (37) | 2. Kind ❤️, 💚, 🌟
Tanja.SoSo (31) | 🎁 1. Kind

🍐12.08.23🍐
moep124 | 💙 2. Kind, 💙 (1,5)
LaLi0419 (24) | 1. Kind ❤️, 🌟🌟

🍐13.08.23🍐
Regenbogen315 (26) | 1. Kind ❤️
Jasmin1315 | 3. Kind, ❤️❤️

🍐14.08.23🍐
🌟 PlanetPure (31) | 2. Kind, ❤️ (8M), 🌟🌟
bibinna | 1. Kind, 🌟 🌟
Linda696 | 1. Kind 🌟🌟
Josita (22) | 1. Kind
Nadi0807 (31) | 1. Kind 💙
Josita | ❤️1. Kind

🍐15.08.23🍐
nemlawen (33) | ❤️ 3. Kind, 💙💙

🍐16.08.23🍐
flaffi14 | 3. Kind, ❤️ (7), 💙(4)
vorbilda | ❤️ 1. Kind, 🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Herzchen | ❤️ 1. Kind
Bettina | ❤️ 3. Kind, 💙 💙 (12 & 4), 🌟🌟🌟 (davon einmal Zwillinge)
Lia.Juls (35) | 1. Kind, 🌟🌟🌟
Marina177 (32) | 4. Kind, 💚💚, 🌟
Yonnes-3.Wunder (34) | 3. Kind, 💚💚 (16 & 6), 🌟🌟🌟🌟

🍐17.08.23🍐
Pomsky | ❤️ 1. Kind
louishann | 4. Kind, 💚💚💚
Mama-von4 | 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
blumenmaedchen20 (31) | ❤️ 2. Kind, 💙, 🌟🌟
anneboleyn94 | 1. Kind 💙️

🍐18.08.23🍐
Pipsi-200 | 5. Kind, 💙💙💙❤️

🍐19.08.23🍐
🌟 keksione92 | 3. Kind, 💙💙 (11 & 9), 🌟🌟🌟 (02/12-05/22-09/22)
Flunder | 1. Kind 💙
Babybubu17 | 1. Kind (nach icsi)
Rahsil (23) | 3. Kind, ❤️, 🌟
Clouddancer | ❤️ 2. Kind, ❤️, 🌟
Chrisisu | 💙 2. Kind; 💙

🍐20.08.23🍐
Cindy223 | 2. Kind❤️, ❤️🌟

🍐21.08.23🍐
Serina8 (33) | 1. Kind
winterbaby2012 | 5. Kind ❤️

🍐22.08.23🍐
Beere2 (34) | 1. Kind (nach IVF), 🌟 (05/2022)
KFre (38) | ❤️ 2. Kind (Mai 2020), ❤️
sarat9 | 1. Kind
Moni1501 (21) | 💙 1. Kind; 🌟 (05/2022)

🍐23.08.23🍐
MrsSasch | 2. Kind, ❤️
Anna.Aurelia (28) | ❤️ 1. Kind
CMendt | ❤️ 2. Kind

🍐24.08.23🍐
melbert (28) |❤️ 2. Kind, 💚
alica- | 2. Kind, 💚
liar205 (29( | 1. Kind, 🌟

🍐25.08.23🍐
kruemel2020 | 3. Kind, 💚💚, 🌟
jacky-27 (31) | 💙 3. Kind; 💙💙; 🌟 🌟
paladina (40) | 💙 1. Kind

🍐26.08.23🍐
angi2911 (38) |❤️ 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
Sama94 (29) | 1. Kind,
Kuerbiskoepfchen (28) | ❤️ 1. Kind

🍐27.08.23🍐
🌟 Mamy4 (40) 6. Kind,🌟🌟🌟🌟

🍐28.08.23🍐
Janita | ❤️1. Kind, 🌟
cherry89 | 3. Kind❤️, 💚💚, 🌟
elke1978 (44) | 4. Kind, 💙 (21), ❤️❤️ (20 & 17), 🌟
svvenja2401 | 💙 2. Kind; ❤️

🍐29.08.23🍐
SkAs (34) | 1. Kind
FFranzi (29) | 1. Kind
Sa11y (31) | 1. Kind 💙️
Elith (35) | 2 Kind; 💙 (2), 🌟
lineblui (24) | 💙️ 1. Kind

🍐30.08.23🍐
🌟 monameli (40) | 3. Kind, ❤️❤️ (19 & 13), 🌟
Noni222 (26) | 1. Kind
Puste.blume. (31) | 🎁 1. Kind

🍐31.08.23🍐
Bellamynchen (32) | 5. Kind, 💚💚💚💚, 🌟🌟🌟
familytobe (30) | 💙 3. Kind, 💙 (8), ❤️ (2)
Butterbrezel1987 (35) | 1. Kind

1

Ja, der Zuckertest ist echt ätzend ... Aber da muss man halt durch🙃

Ich hatte im April noch das Organscreening und alles sieht gut aus. Das ist schon mal eine große Erleichterung. Das Geschlecht wissen wir allerdings immer noch nicht. Das Baby ist wohl entweder sehr prüde oder sehr unanständig - es hatte die ganze Zeit die Hand zwischen den Beinen🤭

Ansonsten waren die letzten Wochen emotional nicht so toll. Erst ist mein Opa gestorben (kurze, aber intensive Leidensphase), dann war der Todestag von unserem Athanasius Jiddo.
Jetzt geht es hoffentlich positiver weiter. Aktuell sind wir noch bei unseren Eltern - hier ist unser Sohn begraben und wir wollten an seinem Todestag zum Grab gehen; und am Sonntag wird mein Schwager konfirmiert.

Was Nähen und andere Handarbeiten angeht bin ich nicht besonders begabt. Aber ich heimwerke gern. Gerade überlege ich, ob ich die Schlafsituation für unsere Kinder optimieren kann. Das Kinderzimmer ist echt klein und suboptimal geschnitten. Aktuell schläft unsere Tochter in einem normalen Bett und unser Baby käme dann ins normale Babybett. Vielleicht baue ich aber auch irgendeine Bettkonstruktion, die weniger Platz wegnimmt. Das ist dann aber auch eine finanzielle Frage. Ab Herbst müssen wir nur mit meinem BAföG und dem Minimum an Elterngeld durchkommen ...

9

Erstmal, schön dass das Organscreening gut war und es euren Zwerg so gut geht 🥰

Das Zweitere tut mir leid, es ist einfach nur beschissen geliebte Menschen zu verlieren und gerade in so einer Zeit hat man das Gefühl man hätte sie gerne um sich.
Bei mir war vor kurzem der Todestag meiner Mama, das ist emotional teilweise nach wie vor eine Achterbahn.

Super das du Handwerklich so begabt bist, dafür hab ich leider weder das richtige Material noch den Platz dafür. Was ist den BAföG? Kenne das gar nicht...

11

BAföG ist ein Fördergeld für Studenten, das man beantragen kann. Da bekommt man dann je nach finanzieller Lage der Eltern bzw. des Ehepartners einen bestimmten Betrag im Monat (und ist außerdem GEZ-befreit). Das bekommt man (außer in Sonderfällen) nur für die Regelstudienzeit und auch nur fürs Erststudium, ich musste auch nach dem 4. Semester einen Leistungsnachweis erbringen. Am Ende (ich glaube, 6 Jahre nach Studienende) muss man dann die Hälfte davon, aber maximal 10.000 € zurückzahlen.

Fürs Handwerken habe ich mich schon immer interessiert. Ich habe aktuell auch nicht so viele Werkzeuge und kaufe mir Material nur nach Bedarf, aber hier gibt es einen tollen Hausmeister, der mir seine Sachen gerne ausleiht.

2

Hallo zusammen 👋
Nähen steht auch noch auf meiner Liste... Früher habe ich öfters genäht, aber irgendwann nicht mehr die Zeit dafür gefunden, jetzt aber auch ordentlich Lust dazu☺️ leider ist meine Maschine letztens hopps gegangen, daher muss ich das leider auf meinen Urlaub verschieben. Sind ja nur noch 3 Wochen 🥳
Meine Kondition ist eigentlich noch gut, nur sobald ich was tragen muss, fühle ich mich wie eine Schildkröte 🙈
Liebe Grüße

3

Huhu,

Bei mir wird morgen auch der Zuckertest gemacht aber wie ich verstanden habe der kleine, zudem habe ich in der Terminerinnereung gesehen, dass ein CTG ansteht. Bin morgen bei SSW 27+2 und hatte bisher keine Anhaltspunkte weswegen es jetzt schon gemacht wird aber gut. Hat jemand von den bereits Mamis auch in dem Zeitraum schon ein CTG bekommen. Ansonsten Heist es solangsam Endspurt würde ich sagen bis zum Mutterschutz. Aktuell hab ich sehr viel zu tun auf der Arbeit, da ich für die ganze Niederlassung alles uns Thema Lohn mache und wir keine Vertretung gefunden hatten, nun fängt eine Dame an die ich in 5 Wochen quasi durch die Materie durchpeitschen muss, da es Zeitarbeitsbranche ist-also nicht alltäglich.

Bin mal gespannt wie’s klappt und ob meine Schwangerschaftslaunen das mit machen 😂

4

Ctg hatte ich letzte Woche parallel zum Zucker-Test ebenfalls, aber ohne Herztöne vom Baby 🤷 ist also unspektakulär...so vergeht die Zeit halt schneller

6

Was genau wurde dann gemessen?

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

uns geht's weiter gut! Nach einem wohl etwas zu arbeitsreichen Tag im Garten (wir haben einen Baum gepflanzt) habe ich etwas mit Symphysenschmerzen zu kämpfen gehabt, aber das hat sich inzwischen wieder gelegt. Zumindest glaube ich, dass es Symphysenschmerzen sind. Ich dachte immer, dabei tut es tatsächlich im Bereich der Symphyse weh, bei mir ist es eher links und rechts der Vulva, aber ansonsten passt die Beschreibung. Schmerzen beim Gehen, beim Umdrehen im Bett, beim Stehen auf einem Bein... Aber ganz sicher bin ich mir nicht, das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Kennt das jemand von euch?

Der Zuckertest bleibt mir diesmal wahrscheinlich erspart. Meine Hebamme hat angeboten, stattdessen den HOMA-Index bestimmen zu lassen. Und da damit schon in meiner Kinderwunschzeit eine Insulinresistenz erkannt wurde, die im kleinen Zuckertest nicht aufgefallen wäre (beim großen Test danach war nur der letzte Wert zu hoch), habe ich das dankend angenommen. Dafür braucht es nur eine Blutabnahme. Meine Frauenärztin wird davon wahrscheinlich nicht so begeistert sein, aber am Ende entscheide ja ich...

Mit Nähen habe ich so gar nichts am Hut, aber ich komme trotzdem in den Genuss selbstgenähter Sachen, da meine Schwägerin begeisterte (und in meinen Augen auch begnadete) Näherin ist und wir sehr viele Sachen von ihren beiden Kindern erben. Die sind alle soo schön 🥰

Bearbeitet von Elith
8

Hallo zusammen✨️ ET 01.08.23, Alter 28, 1. Schwangerschaft mit Babyboy💙

10

Mir geht’s gut soweit, die Symphysenschmerzen werden immer heftiger. Mein Frauenarzt hat Schwimmen & Yoga empfohlen, da werde ich mich jetzt mal schlau machen. Und ich nehme jetzt Magnesium gegen starke Versauungsprobleme 🙈 Es hilft.

Ansonsten waren wir heute beim Pränataldiagnostiker, weil unser Kind beim letzten Termin zu klein gemessen wurde. Er hat sich viel Zeit genommen, alles genau untersucht und es ist alles gut 🥰 Das Kind ist zwar etwas zarter, aber alles im Rahmen. Ich bin erleichtert. In zwei Wochen ist der nächste Termin inklusive Zuckertest, ich hoffe mir wird nicht schlecht davon.