9ssw alles vorbei?

Hallo, ich melde mich in letzter Zeit sehr oft aber die ersten Wochen nehmen mich echt mit.
Ich bin in der 9ssw und ich habe seit zwei Tagen keine bis nur mehr leichte Symptome. Meine Brüste sind die ersten Wochen explodiert und haben jeden Tag geschmerzt. Zudem hatte ich seit beginn der Schwangerschaft einen Husten und Unterleibsziehen. Das ist aufeinmal alles weg. Meine Brüste sind auch wieder viel kleiner geworden und sind nichtmehr hart. Der Husten weg. Unterleibsziehen weg. Ich mache mir solche Sorgen und den nächsten Frauenarzt Termin habe ich erst in 2 Wochen😫 wir haben bei 6+5 schon das Herz schlagen gehört und alles sah super aus, aber ich hatte die letzten Wochen sehr viel Stress und musste mich viel aufregen, ich mache mir sorgen, dass es vielleicht zu viel war.😔 ich fühle mich jetzt auch wieder viel fitter und nichtmehr müde und schlapp und fühle mich einfach nichtmehr schwanger.
Was denkt ihr? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Wünsche euch liebe Grüße ☀️

1

Hallo :-)

Ich würde dir raten dich mit deinen Sorgen und Ängsten bei deinem Gyn zu melden und einen zeitnahen Termin zu vereinbaren. Das tut dir einfach nicht gut noch 2 Wochen zu warten. Vielleicht darfst du morgen schon vorstellig werden.

7

Danke für deine Antwort! Leider ist mein Gyn gerade auf Urlaub😫😫 alles so blöd gerade, hab auch überlegt ins Krankenhaus zu fahren auf die GynAmbulanz, aber da fühl ich mich auch so blöd da ich ja keinen Notfall habe…

12

Hi , ich hatte das selbe auch in der 9ssw.
Alle Symptome waren weg.
Aber das kann völlig normal sein
Der Körper gewöhnt sich irgendwann an die Schwangerschaft
Und cia 1 Woche später kamen die Symptome wieder.
Deshalb ins Kh fahren ist übertrieben und kein Notfall.
Solange keine Blutung oder sonst was auftritt würd ich nicht ins Kh, jeder GYN hat ne Vertretung.
Da würde ich mich melden

2

Bitte mach dir keine Sorgen, nur weil es dir gut geht!
Ich kann verstehen, dass es in der ersten Zeit schwierig ist zu vertrauen und es kann dir keiner versprechen, dass alles gut gehen wird. Aber Symptome kommen und gehen und sind kein Indiz dafür, dass etwas nicht stimmt!
Solange du nicht stark blutest und Schmerzen hast, versuche daran zu glauben, dass alles in Ordnung ist.

3

Der Körper und die Hormone sind steif im Wandel. Mir ging es die ersten Wochen auch so. Ich hatte sehr schnell viele Symptome und immer wieder waren diese plötzlich weg. Habe mir natürlich auch direkt Gedanken gemacht aber es war alles gut! Kein Tag in der Schwangerschaft ist gleich. Meine Brüste taten anfangs auch höllisch weh und plötzlich waren sie wieder weich und unempfindlich. Das blieben sie bis jetzt. Sind war total gewachsen aber ich spüre keine Symptome mehr.
Bevor du dich zu sehr stresst, mach dir einen Termin aber ansonsten kann ich dir nur raten, ruhig zu bleiben. Das tut dir und deinem Baby am besten!

Lg Cookie (33+5)

4

*stets im Wandel
Meine ich natürlich

5

Hallo du :)

Das war bei mir genauso. Ich hatte starke starke Brustschmerzen und ein starkes Ziehen im Unterleib und auf einmal war alles weg.

Jetzt bin ich in der 18.ten Woche und dem Krümel geht es bestens. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber Versuch dir nicht allzu große Sorgen zu machen. Und wenn das alles nichts nützt, ruf bei deinem Gyn an und versuch einen früheren Termin zu bekommen.

Alles alles Liebe und ganz viel Kraft dir ❤️

8

Danke für die liebe Nachricht das gibt mir ein bisschen Hoffnung das doch noch alles gut geht.❤️ Hast du dich dann auch so absolut nicht schwanger gefühlt?

13

Ja absolut! Ich hab damals sogar die gleiche Frage gestellt wie du 😅

weitere Kommentare laden
6

Hei, ich arbeite beim FA.
Mach dir keine Sorgen. Wenn du nicht blutest und schmerzen hast, ist alles ok. Stress dich bitte nicht zu viel.
Ich würde aber auch wie die anderen hier schon sagten, mit der FA über deine Sorgen sprechen damit du einfach mehr Ruhe hast 🫶🏽

9

Hey,
Symptome kommen und gehen.
Ich habe auch kaum welche (6. SSW) und hatte bei meinen 2 großen Kindern auch wenig Anzeichen.

Aber wenn ich ein schlechtes Gefühl hätte oder mich sehr unsicher fühlen würde, dann würdecuch auch zur Vertretung gehen.
Dann sagst du einfach dort du hättest so dolle Unterleibsschmerzen (kann keiner überprüfen), dass sie bitte mal schauen sollen. Fertig!


Zur Not würde ich den US sogar selber zahlen.😉
Drücke die Daumen, dass alles gut ist!✊🏼✊🏼

10

Hallo,
ich versteh dich gut, ich bin in der 11ssw und die Symptome sind mal mehr mal weniger.
Ich bin immer mit heftiger Übelkeit nach der Arbeit schon auf dem Sofa eingeschlafen. In der 9ssw war ich von einem Tag auf den anderen total fit und nur maximal ein Hauch von Übelkeit.
Da war die Panik natürlich gross…
Ein paar Tage später kam dann alles wieder auf einen Schlag zurück 😅 Ich hätte die Ruhe wohl mal besser genießen sollen.
Und gestern konnte ich den kleinen Knopf auch auf dem Ultraschall zappeln sehen.

Wie die anderen schon sagen: so lange keine Schmerzen oder Blutungen dabei sind, am besten versuchen „ruhig“ zu bleiben. Fällt mir aber auch schwer 😉

Alles Gute dir 🍀

11

Danke für deine liebe Nachricht🥰 hilft mir wirklich sehr! Wünsche dir auch alles Gute🍀

14

Ich habe vor 4 Wochen die selbe Frage hier gestellt ;-) https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5768686-8-ssw-symptome-alle-weg-leichte-blutung-trotzdem-hoffnung Bin inzwischen 13 SSW und Übelkeit und alle Symptome kamen wieder und sind noch immer da. Es kommt bei mir immer in Wellen. Alle 2 Wochen ist mal wieder ein Höhepunkt. Da komm ich kaum aus den Bett raus. Dann Tage später alles weg.

16

Danke für deine Antwort.🥰 bei mir war es immer so, dass es in Schüben kam, also es war nie jeden Tag gleich und mal stärker und mal schwächer aber die Symptome waren immer da. Und jetzt habe ich fast gar keine Symptome mehr, nur ab und an ganz leichte brustschmerzen und ein leichtes Unterleibsziehen. Ich war dann letzte Woche Freitag noch beim Frauenarzt weil mich diese Ungewissheit verrückt gemacht hat, und siehe da alles sieht wunderbar aus. Den Herzschlag konnten wir wieder sehen und zum letzten Ultraschall hat sich wieder sehr viel getan und ist gut gewachsen und alles schaut gut aus. Also ich soll mir keine Sorgen machen. :) wie lange hat es bei dir gedauert bis die Symptome wieder zurückkamen?