Angst vor Eileiter ss

Hallo zusammen ich durfte positiv testen dabei bin ich heute bei es+13 mein digi zeigte mir 1-2 Woche an.
Jetzt hab ich aber heute wirklich starkes Ziehen /reiß Gefühl am linken Eierstock Eileiter sogar beim laufen husten ein Gefühl von es reißt auch wenn ich zum Stuhlgang gehe dieses so starke Gefühl kenn ich eigentlich nur bei meinem Eisprung ab und an …. Ich habe erst am 15.05 einen termin beim FA das macht mir jetzt aber Sorge weil es nicht so diese Perioden schmerzen sind wo man sagt ach das ist normal ob der Früh ss… hatte jemand schonmal sowas ?
Liebe Grüße und danke ♥️

Bearbeitet von anid91
1

So früh würde sich noch keine ELSS bemerkbar machen. Da kommen erst Schmerzen auf, wenn der Embryo wächst und den Eileiter beschäftigt oder ähnliches. Dafür wäre der Embryo jetzt bei weitem noch zu klein.
Meine ELSS wurde an 7+6 bei einem Hcg von 3800 festgestellt und ich hatte keinerlei Beschwerden.
Das Ziehen in den Leisten, ja auch einseitig ist normal, das sind die Mutterbänder. 😊

2

Ich könnte dir in die Arme springen🥺🥺🥺 jetzt von einer zu lesen die das schonmal hatte Bzw sich damit auskennt lässt mir ein Stein vom Herzen fallen 🥲🥲 ich werde mir morgen direkt Magnesium kaufen und hoffe das es dadurch besser wird es ist echt nur so das ich diese Schmerzen beim laufen oder liege Position ändern husten Niesen immer hab als wenn was reißen würde das kam mir komisch vor …. Danke nochmals ♥️

3

Magnesium ist auf jeden Fall eine gute Wahl, das hat mir gerade zu Beginn auch sehr geholfen.
Bei deinem Termin siehst du dann sicher, dass alles da ist, wo es hin gehört 😊
Alles Gute 😊

weitere Kommentare laden
6

Huhu, ich hatte 2 eilss innerhalb von 6 Monaten, ich hatte keine Schmerzen, Blutungen ab 5+0, einen seeeeeeehr langsam steigenden hcg. Wurde beide male an 6+2 operiert....das ziehen hatte ich bei meiner aktuellen ss auch, kann vieles sein aber tendenziell würde ich erstmal nicht davon ausgehen das du eine eilss hast....
Alles Gute

8

Vielen Dank für deine Antwort hoffentlich ist in 2 Wochen alles da wo es sein soll 🥰♥️
Liebe Grüße

7

Ich hatte bei meiner elss Schmerzen und zwar sehr früh, ich war an es+23 im KH weil ich so starke einseitige Schmerzen hatte, da wurde aber gesagt es seie wohl eine Zyste geplatzt und es wurde auch kein HCG bestimmt. Hab dann erst 2 Wochen später erfahren dass ich Schwanger bin und hatte durchgehend Blutungen. Mein EL ist bereits in der 7ssw geplatzt und es waren HÖLLISCHE Schmerzen, bereits davor hatte ich ständig einseitige Schmerzen.

So. Bei meiner jetzigen intakten ss hatte ich auch einseitige Schmerzen am Anfang. Ich dachte es ist wieder eine elss. War aber keine. Sobald ich wusste dass die SS an der richtigen Stelle sitzt, waren die einseitigen Schmerzen vorbei🙈

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 💙 16+3

9

Oh ok doch sehr früh ….. ja ich schau einmal wie das über die Tage wird auch mit Magnesium wenn’s schlimmer wird würde ich es mal nachgucken lassen wenn nicht sollte ja am 15 sowieso alles geklärt sein wenn’s da ist wo es sein soll …
Danke nochmals für deine Antwort ♥️♥️♥️

11

Hallo,

es kommt wahrscheinlich von den Mutterbänder. Aber dennoch würde ich es in Auge behalten. Ich hatte eine ELSS, die bei ES +16 diagnostiziert wurde. Ich hatte höllische schmerzen und braune ekelhafte Blutungen. Wurde auch am ES +16 Not operiert. Der HCG lag bei 284. Will dir keine angst machen, wollte die aber berichten das eine ELSS auch so früh diagnostiziert und auch Symptome hervorrufen kann. Wenn es länger anhält / schlimmer wird und oder Blutungen dazukommen würde ich in die Klinik fahren. Die sind dafür spezialisiert.

Lieber Gruß und alles gute

13

Vollkommen richtig was du schreibst es kann immer anders kommen, ich finde auch das die Schmerzen heute auf der linken Seite ausgeweitet sind so das dass nach oben strahlt und wenn ich mein linkes Bein hoch ziehe Schmerzt es ….

12

Ich habe/hatte in beiden Schwangerschaft schon recht früh, eigentlich kurz nach der Einnistung, immer wieder einseitig ein Ziehen. Ich bin aktuell in der 19. SSW und habe immer mal wieder das Ziehen genau an der Seite. Bei mir hat sich aber auch eher an der Seite was eingenistet, so dass sich da auch mehr tat.

14

Danke für deine Antwort ♥️♥️♥️♥️