32 SSW (31+1) mit Praeklampsie im Krankenhaus…

Hey zusammen,

ich liege schon seit fast zwei Wochen wegen einer schweren Praeklampsie im Krankenhaus. Den Mädels (Zwillinge) gehts Gottseidank bestens, aber meine Psyche geht immer mehr bergab…. 🥺
So wie es aussieht, werde ich hier noch einige Zeit verbringen.
Kennt das jemand? Wie habt Ihr die Zeit rum bekommen? Ich drehe echt bald durch, hab so schlimmes Heimweh und vermisse meinen Mann, obwohl er täglich kommt, aber der Tag hat einfach so viele Stunden und nachts schlafe ich hier auch extrem schlecht… 😞

verzweifelte Grüße
Julia

1

Hey, mit deiner Diagnose ist sicher nicht zu spaßen. Aber vielleicht fragst du einfach mal bei den Ärzten ob es nicht geht, dass du übers Wochenende heim gehst. Eine Freundin von mir mit der selben Diagnose hat das auch so gemacht. Ist aber bestimmt schon zwölf Jahre her. Ich meine Fragen kostet ja nichts. Eventuell hilft das ja auch der Genesung 😊

4

Hab ich schon, aber es ist mit meinen Werten zu gefährlich, da es Richtung Hellp-Syndrom gehen könnte…

7

Oh Mist, du Arme! Aber da ist auch wirklich nicht mit zu spaßen. Ich kann dein Heimweh verstehen. Ich musste in meiner zweiten Schwangerschaft auch relativ lang ins Krankenhaus und ich hab meine Tochter so vermisst. Zum Glück hatte ich damals eine ganz liebe Zimmernachbarin

weiteren Kommentar laden
2

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich war nicht in deiner Situation, aber kann mir gut vorstellen, dass das wirklich dolle auf die Seele schlägt. Ich hätte auch Heimweh.💔
Kannst du denn nach Absprache mit den Ärzten vielleicht am Wochenende für eine oder zwei Nächte nach Hause?
Und kann dich vielleicht noch jemand besuchen außer deinem Mann? Je nach dem wie es dir geht vielleicht auch eine gute Freundin mit einem leckeren Essen was du magst oder die Familie. Oder kannst du nachmittags vielleicht das Krankenhaus mit deinem Mann verlassen und einen „kleinen Ausflug“ wie zB einen Spaziergang machen bevor du abends ins Krankenhaus zurück kommst? Zum Beispiel zu einer Eisdiele in der Nähe oder zu irgendeinem schönen Fluss, um auf andere Gedanken zu kommen.
Alles Gute!🍀

5

Mir gehts irgendwie so schlecht, dass ich außer meinem Mann und Mama irgendwie niemanden sehen möchte. wegen dem „Ausflug“ hab ich schon, aber es ist mit meinen Werten zu gefährlich, da es Richtung Hellp-Syndrom gehen könnte… darf nur mit Begleitung auf das Krankenhaus Gelände 🥺

3

Ich wünsche dir einfach gute Nerven und viel Kraft. Ich hatte in meiner Zwillingsschwangerschaft auch Präeklampsie, damit ist überhaupt nicht zu spaßen. Aber es ist nicht mehr lange, dann geht es deinen beiden auch außerhalb deines Bauches sehr gut. Vielleicht versuchst du dir, kleine Meilensteine zu setzen.
Kann dein Umfeld unterstützen? Eine Art Besuchsterminkalender, damit regelmäßig jemand vorbei kommt?
Ich würde noch als Tipp geben, versuchen, die Tage immer bewusst anders zu gestalten, das hält auch den Kopf fit. Wenn du dich bewegen darfst, dann ist spazieren immer eine gute Idee.
Oder du machst etwas für deine Mädchen, ein Erinnerungstagebuch, Handarbeit, eine Collage basteln oder etwas malen?

6

Hallo liebes bei meiner ersten Schwangerschaft musste ich in der 35 SSW ins Krankenhaus das leider auch bisschen weiter weg war das heißt mein Mann kam auch nicht jeden Tag zu besuch.ich weiss wie du dich fühlst ich hatte das auch richtig schlimm .ich habe mit immer vor den Augen geführt das bald alles ein Ende hat und Hauptsache Kind und dir selbst geht es gut das ist was zählt.ivh musste nach der Geburt sogar noch 4 wochen drinnen bleiben weil der Blutdruck sich so schlecht einstellen lassen hat da ha e ich auch schon mit mir gekämpft aber um so schöner war der heim weg.wünsche dir alles gut weiterhin und Kopf hoch Mamas sind Superhelden

8

Ohgott, danach auch nochmal, das würde ich echt nicht schaffen emotional 😭

10

Man schaffst alles Hauptsache man hat das Ziel vor den Augen liebes.und denk dran gesundheit ist das wichtigste 💚