Habt ihr das auch?
Ich bin in der SSW 6+2 und als ich grad genießt habe hatte ich aufeinmal starke Bauchschmerzen aber nur ganz kurz.
Beim zweimal Niesen genauso😬
Bauchkrampf beim Niesen??🤧
Ja ist manchmal sehr unangenehm husten/niesen krampft alles zusammen.
Keine Sorge 🥰
Danke für die schnelle Antwort 🥰
I feel you 😄
Husten, Niesen und herzlich Lachen lernt man in der Schwangerschaft nochmal neu kennen 😄
Aber wenn es dir zu sehr wehtut lass deinen FA drauf gucken, sicher ist sicher 💁🏼♀️
Vor dem niesen am besten schonmal krümmen oder Beine anziehen dann tut es nicht so weh😅
Genau so mach ich es auch. Falls ich grad liege sofort auf die Seite drehen und Embryohaltung einnehmen 😂
Findet hinterher auch das Baby angenehmer hahahaha. Meine Güte hat die sich letztens beschwert als ich lang lag und einfach geniest hab. Hat wohl ganz schön gerumpelt 😂
Bitte nicht zusammen krümmen oder Beine anziehen beim Niesen/Husten! Ihr tut eurem Beckenboden damit keinen Gefallen!
Stattdessen: aufrecht stehen/sitzen bleiben, nur (!) den Oberkörper und Kopf zur Seite drehen, so weit es geht (Hüfte bleibt gerade), Kopf sogar leicht nach oben nehmen und in den Arm niesen/husten. Seit ich das so mache, beschwert sich der Bauch nicht mehr beim Niesen (und ich hab das ganz extrem, wenn ich gerade bleibe) und der Beckenboden freut sich.
LG von FyFi mit Schwangerschaftsschnupfen aus der 29. SSW
Danke dir 🫶🏽
Habe ich auch, habe es Dienstag beim Gyn angesprochen und die Hebamme vor Ort gab mir einen guten Tip. Schwierig den zu beschreiben
Du hebst deinen Arme in die Höhe, Winkelst ihn 90Grad an (sodass der Ellenogen in der Luft ist) und niest sir gestreckt in diese elleneuge.
Hilft wirklich :)
Die schmerzen beim niesen sind laut Hebamme normal, wenn man halt nicht die richtige Technik hat