IUGR 18 Ssw

Hallo meine Lieben,
Ich versuche mal kurz unsere Situation zu schildern.
Also ich bin 24 Jahre alt und momentan in der 18 Ssw.
Vor 2 Wochen waren wir beim Arzt eigentlich mit der Erwartung das Geschlecht zu erfahren, aber leider kam alles anderst..
Der Arzt meinte das Kind sei zu klein und wir müssten zu einem Spezialisten.
Gesagt/getan der stellte fest das es nicht “all zu klein sei” aber man sollte es beobachten.
Gewicht 147g
16+3 Ultraschall
15+1 Oberschenkel Knochen
Bekam Thrombo-Ass 75mg 2 mal Abends
1/2 Aldometil, 1/2 Aprednislon und 20mg Lovenox (dies sollte alles die Durchblutung der Gebärmutter bzw. die Versorgung des Kindes verbessern)
Die Werte waren wie folgt:
PI 1,80 rechts
PI 3,01 links
Laut Arzt sehr schlechte Werte. Nun genau 2 Wochen später sind die Werte
PI 1,36 rechts kein notching
PI 2,49 links AUFFÄLLIG, kein notching
Dennoch ist das Baby leider nicht all zu viel gewachsen obwohl sich die Werte gebessert haben.
Gewicht 171 g
18+1 Ultraschall
16+1 Oberschenkel Knochen (der blieb im Wachstum leider stark zurück)
Im Befund von heute stand “Früh und ausgeprägte Placentainsuffizienz im Rahmen einer sog. Präeklampsie und IUGR”
Der Arzt sagte und das wir nicht all zu sehr Hoffnungen reinstecken sollten (Ich habe um eine ehrliche Meinung gebeten) und das er nichts tun kann außer abwarten wie das Baby wächst.. es müsste geholt werden sobald die Versorgung ausfällt oder es nicht mehr wächst.
Deshalb schreibe ich nun hier rein ob irgendwer ähnlich Situationen kennt/hatte das ich mich vielleicht an etwas klammern kann was mir doch Hoffnung gibt :(
Ich freu mich auf Antworten!

1

Hi :)

Tut mir sehr leid, die Ungewissheit ist sicher schwer auszuhalten. :(

Ich habe keine Erfahrung, aber vielleicht schaust du mal ins Pränataldiagnostik Forum, da antwortet auch eine Fachärztin für Humangenetik (Username -Leu-).
Sie hat mir in meinem Fall (auffälliges Organscreening) sehr geholfen…

Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass ihr so weit wie möglich kommt.

Alles Gute 🍀

2

Vielen lieben danke !!
Ich hoffe auf das wir es so weit es geht schaffen :(