Citalopram in der SS - hatten eure Kids Auffälligkeiten?

Huhu,
ich hatte schonmal einen ähnlichen Beitrag gepostet vor Monaten, da kam aber wenig Reaktion - vielleicht habe ich ja heute mehr Glück.

Die Frage steht ja schon im Titel. Hat jemand von euch Citalopram in der SS genommen
und hatten eure Kinder Auffälligkeiten?
Ich nehme es selbst seit über 10 Jahren in der geringsten Dosis (10mg). Meine Tochter wurde gesund geboren, aber nach der Geburt überwacht. Leider fand ich die Klinik gar nicht gut und würde gerne jetzt woanders hin. Eventuell dann ohne direkte neo dran.. deshalb interessieren mich eure Erfahrungen!
Liebe Grüße!

1

Hallo :)

Ich habe mich nicht getraut es in der Schwangerschaft zu nehmen, da war mir das zu riskant obwohl der Arzt meinte, es sei kein Problem.

2

Würde mich auch interessieren, ich nehme Escitalopram 10mg und habe mich auch schon viel über das Thema informiert und es wäre hilfreich Erfahrungen von euch zu hören :)

3

Hi,

hast du mal bei Embryotox angerufen? Die können einen super beraten. Fand das sehr hilfreich. Ich nehme allerdings Mirtazapin und nicht Citalopram, deshalb kann ich dir dazu nichts sagen, außer dass meine FA gesagt hat, ich solle besser auf Citalopram umsteigen- also sie hats sogar empfohlen.
Halte mich aber jetzt an die Empfehlung von Embryotox (die die Studienlage sehr gut kennen) und nehme weiter Mirtazapin.

Liebe Grüße