Unterleibsschmerzen und vormilch

Hey Ihr Lieben
Ich bin mir wirklich unsicher ob ich mich rein steigere oder mich sorgen sollte, ich bin in der 28ssw und habe immer mal wieder kurz starke Unterbauch schmerzen (Periodenähnlich) und eben habe ich an meinem Tshirt einen großen Fleck vormilch entdeckt es ist meine erste Schwangerschaft ich hab die Sorge das es eventuell schon vorzeitige Wehen sind oder doch Übungswehen ?

1

Hi
Ich hab vormilch schon seit der 18 ssw
Bin jetzt in der 23 ssw.
Ich denke nicht , das die vormilch was damit zutuen hat
Ich hab auch immer wieder periodenähnliche schmerzen
Ich denke das kommt von wachsen der Gebärmutter usw.
Falls du dir unsicher bist frag mal dein Fa.

2

Hatte letzte Woche vorzeitige Wehen und lag deswegen im KH. Im Unterschied zu vorwehen kommen die Periodenschmerzen dabei regelmäßiger und öfter und halten mehr als 30 Sekunden an. Bei Übungswehen wird dazu meist, nicht immer, nur der Bauch kurz hart.

Wenn du o.g. Symptome hast würde ich es abchecken lassen, bei mir ging unter der Wehe schon der Mumu auf und der GMH verkürzte sich währenddessen auf 6mm. Und so stark bzw anders waren die Schmerzen nicht.

Alles Gute aus der 31+2 SSW🍀

3

Ich habe das auch total stark. Die ganze letzte Woche war heftig - Unterleib & rücken.

Ich war Dienstag zur Kontrolle & am ctg, auch währenddessen hatte ich unterleibsschmerzen. Auf dem ctg keine Wehen, Bauch bleibt weich. Der Bauch ist explodiert in den letzten Tagen.

Bei mir ist es Wachstum. Aber sonst ruf doch kurz bei der Frauenärztin oder Frauenarzt an wenn du dir zu unsicher bist.

Ich hatte das aber auch ganz stark.
Hab Magnesium hoch gefahren, ausgeruht, Wärmflasche & Badewanne taten gut

4

Und bei mir waren sie dauerhaft!
Also immer mindestens 10-15 Minuten am Stück oder länger. Nicht wie bei Wehen oder Übungswehen 30-60 Sekunden.

Spricht aber nichts dagegen, es fix abklären zu lassen. Ich wäre fast ins Krankenhaus gefahren, hab mich aber fürs daheim bleiben entschieden weil Magnesium geholfen hat.