Infekt vergeht (gefühlt) nicht 😪

Hey zusammen,

Ich bin seit vergangenem Samstag, also heute Tag 7, erkältet. Die ersten 3 Tage hatte ich ganz schlimme Halsschmerzen, dann kam Husten hinzu und mittlerweile ist meine Nase nächtlich total verstopft.
Ich kenne es überhaupt nicht, dass sich sowas so lange zieht und war die gesamte SS nicht krank.
Tagsüber denke ich seit 3 Tagen, dass es mir wieder besser und fast schon gut geht und in der Nacht wache ich auf, weil der Hals unendlich trocken ist und ich mich einfach eklig fühle.

Ich nehme Zwiebelhonig, trinke Tee, mache Nasenduschen, Lutsche Emserpastillen…
Habt ihr noch irgendwelche Geheimtipps?
Im Netz lese ich, dass sowas bis zu 10 Tage dauern kann und ich will langsam echt nicht mehr.
Wie lange dauert sowas bei euch?

Lg Cookie (33+6)

1

Ewig 😅 ich schnapp noch dazu fast jede Erkältung auf. Gott sei dank immer ohne Fieber aber auch mit schnupfen, Husten, halsweh. Derzeit häng ich wieder seit 9 Tagen dran. Die letzte Erkältung hat 2 Wochen gedauert. Der Husten noch viel länger.

Ich trinke viel, nehme Salzwasser nasenspray, trinke Tee bzw allgemein viel und sonst warte ich ab 🤷‍♀️

Bearbeitet von Anna.Aurelia
2

Solange kein Fieber hinzu kommt, muss ich auch nicht zum Arzt, oder? Der kann ja genau so wenig tun 😮‍💨
Ich finde dieses abwarten und aussitzen so schlimm. Täglich denke ich „JETZT hab ich’s!“ und werde in der Nacht eines Besseren belehrt…

Danke für deine Nachricht!

3

Ich geh nicht jedesmal zum Arzt bzw. Nur wenn ich mir denke ich kann nicht arbeiten gehen aufgrund des Infektes.

Ja mich nervts auch extrem vor allem die verstopfte Nase... ich hoffe dass es lit den wärmeren Temperaturen jetzt besser wird

weiteren Kommentar laden
5

Der Text könnte von mir sein #rofl da bleibt einem nichts anderes übrig außer abwarten und weiterhin symptomatisch zu Behandeln. Ich hab von meinem Arzt das OK bekommen im akutfall, also wenn ich gar keine Luft durch die Nase bekomme und nicht schlafen kann zur Nacht Nasenspray zu benutzen aber nicht länger als eine Woche am Stück. Wünsche dir eine gute Besserung #klee

6

Wie sagt man so schön? Ne Woche kommt sie ne Woche bleibt sie ne Woche geht sie. Oder auch; dauert mit Medikamenten 14 Tage und ohne 2 Wochen.

Krank sein ist doof, versteh ich. Aber 7 Tage ist absolut im Rahmen :)

7

Isla Moos kann ich empfehlen 👌