Spüre ich mein Baby schon? - 19. SSW

Hey ihr Lieben,

das ist meine erste SSW und langsam fühle ich ein ziehen in der Blase bis zur Vagina und jetzt seit gestern manchmal einen Druck nach unten. Als würde sich das Baby drehen oder Purzelbaum schlagen.

Ich mache mir keine Sorgen. Will nur wissen, wie es bei euch angefangen hat? Ich fühle jetzt auf jeden Fall, dass ich ein Gewicht im Bauch trage ;).

PS: ich hatte letztens einen Beitrag erstellt über das Thema häufiges Harndrang. Habe mich mal testen lassen und habe tatsächlich Bakterien, welches auf eine Blasenentzündung etc. hinausführt und mache gerade eine Urinkultur.
Habe garkeine schmerzen oder Symptome und dennoch kann das anscheinend passieren :).
Deshalb lieber mal abchecken lassen aber sich nicht verrückt machen!!

Lg, 19. Ssw ❤️

1

Hallo,

also bei mir hat sich das zu Anfang wie ein blubbern oder flattern angefühlt. Sie sind ja noch relativ klein und haben noch nicht sooo viel Kraft.

Mein waren aber auch ziemlich aktiv, besonders die Erste….

2

An Druck oder Ziehen oder schon ein Gewichtsgefühl kann ich mich nicht erinnern.

3

Hi
Seit Beginn der 18. Woche habe ich immer mal wieder so kleine Stupser
Anders als Darmbewegung oder Magengluckern
Wirklich wie so ein kleiner knuff

Beim 1. Kind habe ich es erst später gemerkt, da war es auch mehr wie Schmetterlingsflügel

4

Ich merke meine Kleine tatsächlich auch schon seit der 18. SSW. Es ist meine erste Schwangerschaft. Es fühlt sich bei mir an, wie ein ganz zartes Anstupsen von innen. Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass sie es ist und nicht der Magen oder Darm.

5

Liebe Laralar, ich habe ewig lange dagelegen und alles Zwicken und Zwacken als Bewegung gedeutet, letztlich hat es Ende der 21 Woche angefangen. Ich beschreibe es wie wenn jemand mit einem ultra dünnem Strohalm mit viel Luftdruck in deinen Unterbauch blasen würde. Das zwei drei Sekunden. Und dieses Blubbern merkt man dann wandern.
Jetzt bin ich in der 22 Woche und merke es immer nur im Liegen. Meistens nur früh.
Übrigens Glückwunsch zur Schwangerschaft.

8

Ohh hört sich sehr schön an ☺️☺️. Bin totalll aufgeregt und freu mich schon auf weitere Überraschungen!

Danke! Dir auch herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft.

6

Ich bin am Ende der 18. SSW und frage mich auch seit vorgestern, ob ich da etwa Kindsbewegungen spüre. Ganz tief im Becken drückt es manchmal von Innen, mal rechts mal links, wie Stupser. Könnte von der Größe und Lage in etwa hinkommen mit Armen und Beinen. Allerdings fühlt es nicht gar nicht so an, wie die überall beschriebenen Flügel oder Seifenblasen, sodass ich vermute, dass es etwas anderes ist 🤷🏼‍♀️

7

Hahahaha das mit Seifenblasen hat mich echt zum Lachen gebracht.

Bei mir leider bis jetzt auch noch nicht aber ich bleibe mal gespannt ☺️

9

Hallo 😊
Ich bin jetzt in der 21. SSW und spür das Mäuschen so richtig real seit 2 Tagen. Davor war es mir einfach zu unsicher und wollte keine Darmbewegung als mein Baby bezeichnen 😄
Für mich fühlt es sich an als ob was von innen leicht gegen den Bauch drückt. Immer nur kurz aber schon 3-4 mal hintereinander und immer wieder an einer anderen Stelle über den Tag verteilt. Auf jeden Fall ein Gefühl wo man deutlich merkt das ist keine Luft.
Mein Mann konnte es heute sogar auch sofort leicht spüren 😊