Reagiert Immunsystem auf das Baby?!

Hallöchen,

ich bin wieder schwanger 🥳 kann's kaum glauben. 10 Jahre ohne Eisprung und Periode und durch ein paar kleine Lifestyle-Anpassungen jetzt ohne Hilfsmittel schwanger 🥳 seit ein paar Tagen (vermutlich seit Einnistung?) bin ich soooo erkältet. Meine Nase ist bis zum Anschlag zu, ich friere, Korpsschmerzen und Schwindel. Ist das eine Überreaktion des Körpers gegen das Embryo? Und ist es gefährlich für den Pups? Diese krassen Symptome kenne ich nur von sehr starken Allergieschüben.

4

Halo,

Meine Ärztin meinte, dass Schwangere anfälliger für Infekte sind, da das Immunsystem etwas herunter gefahren arbeitet, da das Baby für den Körper "fremd" ist, um nicht abgestoßen zu werden. Also eine gute Reaktion vom Körper und wohl völlig normal. Daher kann man durchaus öfters krank sein als man es sonst vor der Schwangerschaft war. LG

1

Überreaktion würde ich es nicht nennen. Meiner Meinung nach eher das der Körper sich nun 100 % um die Schwangerschaft kümmert. Vieles im Körper wird umgestellt. Die Gebärmutter muss wachsen, das Baby versorgt werden, der gesamte Blut Kreislauf wird angepasst. Einfach viel zu tun, weswegen der Körper an anderen stellen nicht hinterher kommt

2

Aber weshalb die doll geschwollenen Nebenhöhlen? ☺️

3

🤷🏼‍♀️ vielleicht hast du dir was eingefangen oder bist jetzt allergisch(er) auf Pollen?
Nase zu ist aber keine Seltenheit in der ss. Genauso wie krank werden.

weitere Kommentare laden