Magnesium und Verstopfung 😶‍🌫️

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, eine Frage:
Bin jetzt in der 22 SSW und kämpfe mit Verstopfung,das ist nicht wegen Schwangerschaft,das Problem hatte ich schon von meine Kindheit,manchmal war es weg und ich war sehr froh darüber.Nun jetzt in der Schwangerschaft geht schon wieder los, wollte mit Magnesium jetzt probieren hab mir eine von Taxofit geholt ,was meint ihr hilft das oder darf man überhaupt das nehmen?

Liebe Grüße Natalie 🌸

1

Also ich glaube da gibt es bessere Mittel als Magnesium. Ja dem wird nachgesagt, dass zu viel Magnesium zu Durchfall führen kann. Aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Ich hab das gleiche Problem wie du. Auch seit der Kindheit. Es hatte sich alles gut eingependelt, bis die Schwangerschaft kam. Ich trinke jetzt macrogol oder laktulose. Das hilft auf jeden Fall.

2

Huhu Natalie, Magnesium darfst du auf jeden Fall nehmen - ich nehme aktuell (hauptsächlich wegen vieler Übungswehen) insg. 800 mg pro Tag. Was ich wegen Verstopfung noch empfehlen kann: regelmäßig gut eingeweichte Flohsamen(schalen) einnehmen! Das hilft mir unglaublich gut.
LG FyFi mit Rumpumpelchen aus der 29. SSW

3

Ich kenne das nur zu gut. Habe es schwanger wie auch unschwanger. Ich nehme seit Anfang der Schwangerschaft und ich hatte tatsächlich keinen einzigen tag der letzten 16. Wochen mit Verstopfung zu kämpfen. Da ich Magnesium eh nehmen muss hat es bei mir auf jeden fall einen sehr positiven Nebeneffekt :) Es schadet dir auf jeden fall auch nicht, denn das was der Körper an Magnesium nicht benötigt scheidet er so oder so aus.

4

Vielen lieben Dank Mädels ❤️

5

Hi Natalie,

mein Frauenarzt empfiehlt immer Magnesium Verla. Dein Präparat kenne ich nicht, daher kann ich da nicht viel zu sagen.

Ansonsten kann ich dir Datteln oder Pflaumen, Pflaumensaft, viel trinken und wenn du darfst-Bewegung- ans Herz legen. Da muss man halt seine passende Dosierung finden 😅, damit es sich nicht ins Gegenteil umkehrt 😊. Geschrotete Leinsamen nehme ich jetzt erst gegen Ende der Schwangerschaft-die packe ich morgens in meinen Smoothie. Die scheinen auch nochmal gut zu unterstützen.