Hallo ihr lieben. Letzten Sonntag war ich im Krankenhaus zur Kontrolle da war alles in Ordnung, das Embryo hatte ne SSL von 8,3mm war entsprechend 6+3 laut Ultraschall mit Herzaktion visuell positiv. Gestern müsste ich 6+7 oder 7+ 0 sein. Wir hatten einen Termin in der Kinderwunschklinik zur Auswertung, wir waren genau zum Eisprung Tag da gewesen uns wurde Blut abgenommen u.s.w. wir sollten uns am 4.5 nochmal vorstellen. Wir waren gestern da hab ihr erstmal nichts gesagt hab erstmal auf die Auswertung gewartet. Mir wurde gesagt das es keine Möglichkeit gibt auf Natürlichen weg Schwanger zu werden laut unseren Ergebnissen. Sie hat mich garnicht ausreden lassen. Wo sie dann aufgehört hat zu reden meinte ich zu ihr, das ich Schwanger bin. Da war sie erstmal schockiert. Sie meinte dann das ist bestimmt eine Eileiterschwangerschaft. Hat dann sofort nachgesehen und meinte o sie sind ja wirklich schwanger und das auch noch in der Gebärmutter da sind sogar 2 fruchthöhlen einer hat sich nicht weiterentwickelt. Ultraschall ging 2 min dann meinte sie, das das Embryo sich nicht weiter entwickelt hat und sie kein Herzreaktion sieht und ich mit Antibiotikum anfangen soll, damit wir uns auf die Künstliche Befruchtung vorbereiten sollen. Ich bin schockiert bin nur noch am heulen weiß garnicht wohin mit mir. Das war so verletztent von ihr sie hat das Embryo nichtmal gemessen. 2 min ging das Ultraschall. Ich bin so verzweifelt. Ich warte paar tage und gehe dann ins Krankenhaus :( das Ultraschallbild lade ich auch hoch vllt könnt ihr mir ja was dazu sagen. Das was ich im Krankenhaus gesehen habe war wesentlich kleiner als das Ultraschallbild von gestern :(
6+7 ultraschall
Das ist wirklich ein komisches Verhalten der Ärztin in der Kinderwunschklinik.... Ich kann gut verstehen, dass du total aufgelöst bist und nicht weißt was los ist.
Mach doch einen Termin bei deiner Frauenärztin, dann weißt du mehr. Und die ist sicherlich auch etwas einfühlsamer.
Ins Krankenhaus bitte wirklich nur bei einem Notfall, die haben ohnehin schon reichlich zu tun. So lange du keine Schmerzen oder Blutungen hast, ist alles okay.
Alles Gute dir 🍀
Vielen Dank. Das mit der Kontrolle im Krankenhaus war von denen aus, ich sollte alle 2 tage zur Kontrolle hingehen mit Blutabnahme..
Achso okay.
Dann hoffe ich dort auf gute Nachrichten für dich 😊
Zu dem Bild kann ich leider nichts sagen aber ich bin entsetzt über das was du erleben musstest. Nach allem was ich über die Kiwu mitbekommen habe (Freundinnen waren lange Patienten) ist das für mich nur eine Einrichtung mit maximaler Geldgier.
Ich wünsche dir das alles gut wird und würde an deiner Stelle nun direkt ins kh oder zu einem anderen Arzt fahren der das alles nochmal checkt.
Liebe Grüße
Uns erging es damals ähnlich.
Wir hatten nach der kompletten Diagnostik die Aussage bekommen, dass wir gerade mal 5% Wahrscheinlichkeit hätten schwanger zu werden.
Nun ja. Wir haben den kiwu erstmal abgeblasen und uns auf Hochzeit und Reisen konzentriert.
1 Jahr später: meine erste Tochter
2 Jahre später: meine zweite Tochter
Und nun 6 Jahre später: mal schauen was es wird 😉
Ich glaube da ist viel Geldmacherei 🙄
Aber zu deinem anderen Problem. Unbedingt eine zweite Meinung einholen. Da du ja die Möglichkeit im Krankenhaus hast, dann nutze sie! Viel Glück!!!! 🍀
Tut mir sehr leid, was dir passiert ist.
Bei mir hieß es ebenfalls, es gäbe quasi keine Chance auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Am besten solle ich es gar nicht versuchen, denn es würde sicher eine ELSS. Über 10 Jahre tat sich auch wirklich nichts, sind dann auch in die KiWu Klinik. Keine IVF hat gefruchtet, allerdings bin ich 3 mal natürlich schwanger geworden in 1.5 Jahren. Keine ELSS. 2 Sternchen. Bin aktuell in der 8 Woche.
Soviel also dazu.
Zum Bild. Das sieht tatsächlich nicht nach 7+0 aus. Theoretisch würde man bereits das Baby sowie den Herzschlag sehen.
Ich sage theoretisch, weil man bei mir an 5+5 auch hätte den Dottersack sehen müssen. Die FH war aber leer.
Eine Woche später dann ein perfekt entwickeltes Baby mit Herzschlag.
Ich würde noch mal nachsehen lassen. Drücke dir ganz fest die Daumen!