Klamottenumfrage an Schwangere

Hallo ihr lieben,

Bin fast in der 13 ssw schwanger und hab ca 3 Kilo zugenommen bis jetzt. Aber mein Bauch ist schon verhältnismäßig groß und hab an Oberschenkel und Beine Wassereinlagerungen. Meine Figur ist ganz schön unförmig geworden und gefühlt passt der ganze Kleiderschrank nicht mehr. Eng anliegende Oberteile kann ich am Bauch nicht leiden und Jeans ebenso nicht mehr. Wollte mal fragen was ihr die Schwangerschaft über getragen habt sowohl im Sommer als auch Herbst/Winter? Wenn man natürlich noch auf arbeit muss und unter die Leute. Habt ihr extra Umstandsmode gekauft oder wart ihr in normalen Läden und habt ein paar Nummern größer gewählt? Man kann ja nicht für hunderte Euro Klamotten jeden Monat kaufen. Es ist ein Moment Zustand und man will ja nach der Geburt wieder in seine alte Form zurück. Bin etwas überfordert ist meine erste Schwangerschaft und kenn niemanden der schwanger ist oder war. Danke

1

Umstandsmode, weil einfach größere Kleidung unförmig und sackmäßig war.
Will mir ja auch in der Schwangerschaft gefallen.
Aber jeden Monat kauft man auch da nix neues. Sind da schon so geschnitten, dass man damit meistens die ganze Schwangerschaft über auskommt.

2

Ich habe den Hochsommer ausgelassen und habe mir daher nur zwei Umstandshose. gekauft (eine für draußen und eine für zu Hause), sowie ein Pullover (da Winter) und eine kombinierte Umstands- und Tragejacke mit Softshell was mir auf Grund des recht milden Winters gereicht hat und ich auch jetzt nach der Schwangerschaft noch weiter tragen kann, auch als ganz normale Jacke dann.

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 38+0

3

Hey,

bin ziemlich zeitig auf (Umstands-)Leggings statt Jeans umgestiegen und habe dann nur noch Kleider oder längere Oberteile getragen. Ein Teil habe ich mir Umstandsmode gekauft, konnte aber auch noch sehr lange meine regulären Blusen/Blusenkleider tragen, die etwas weiter geschnitten waren/sind. In einzelne Kleidungsstücke passe ich sogar jetzt in der 36.SSW und mit 18 Kilo mehr noch rein.

4

Ich hatte das Glück, dass ich fast nur Bauch zugelegt hatte. Habe in ca. Der 12ssw Umstandsjeans gekauft. Und die bis zum Schluss getragen (bzw als der Sommer kam hatte ich noch Kleider, kurze sshosen und die kurze Jogginghose von meinem Mann hat perfekt gepasst) sowie zwei Jogger eine Nummer größer, die ich "unter Bauch" getragen habe. Hab mir in dieser SS noch ein paar kurze Hosen und Kleider gegönnt (Gebraucht für 3€ das Stück) schau einfach Mal bei vinted oder Kleinanzeigen. Dann kommst du günstig weg. Ne Freundin hat lange Zeit normale Leggins getragen, aber ich bin einfach kein Freund von Leggins

5

Ich leb seit Wochen in meiner Leggins 😄 da kommen dann weitere lange Blusen drüber, Blazer etc. damit es schicker aussieht. Hab mir bisher nur 2-3 Kleider bestellt die man aber gut auch nach der Schwangerschaft anziehen kann.
Bin aktuell in der 21. SSW und werd mir die nächsten 3-4 Wochen mal die erste Jeans bestellen.

6

Ich habe mir zwei Umstandsjeans, zwei Umstandsshorts und eine Umstandsleggings gekauft. An Oberteilen oder Kleidern hat immer irgendwas gepasst was ich eh schon im Schrank hatte.
Hatte bereits zwei Umstandsshirts im Besitz die ich eher mal ausversehen gekauft hatte, die trage ich auch außerhalb meiner Schwangerschaften 😅

7

Ach mir fällt gerade ein, zum Ende der ersten Schwangerschaft hatte ich mir noch vier Schwangerschafts/Stilltops bestellt. Die trage ich jetzt in der zweiten auch, im Winter einfach mit einem offenen dicken Cardigan drüber und später im Sommer ohne ☺️

8

Umstandsmode, irgendwann passt normale Kleidung selbst in Riesengrösse nicht mehr.
Ich hab lange meine weiten Pullis getragen und mir sogar in 42/44 welche dazu gekauft (trage sonst Xs bzw 32) . Ab größer werdendem Bauch hab ich auch bei den Größen Bauchfrei getragen.
Einzig Jogginghosen passen auch jetzt (38. Woche) noch. Ab ca der Hälfte der Ss ging es aber nur noch mit Umstandsjeans und Shirts aus der Mamaabteilung

9

Ich habe mir 3 Umstandsjeans von H&M gebraucht bei Vinted gekauft, man bekommt die da in der Regel sehr günstig.
Dazu noch 4 Umstands-Jogginghosen für Zuhause bzw. zum Schlafen (auch H&M über Vinted), eine neue Sport-Umstandsleggins, 2 neue BHs, einen neuen Sport-BH, 2 neue Umstands-Strumpfhosen, 4 neue Unstands-Tops und 2 gebrauchte Umstandsjacken. Die Sachen trage ich seit meine normalen Hosen nicht mehr gepasst haben (ca 18/19 SSW) und passt mir jetzt immer noch alles ganz wunderbar (aktuell 33+5).
Oberteile habe ich gar keine gekauft und werde ich auch nicht mehr, da mir da zum Glück noch genug passt (im Winter haben die Pullis alle gepasst und jetzt habe ich genug weite Oberteile und T-Shirts). Ich bin aber auch eher schlank und habe bisher knapp 9 kg zugenommen, da geht ein Großteil der alten Klamotten noch.

Ich bin großer Fan davon, Sachen bei Vinted zu kaufen und zu verkaufen. Gute Sachen behalte ich für die nächste Schwangerschaft, und der Rest wird dann weiterverkauft sobald ich wieder einigermaßen in meine alten Sachen passe, bzw die Umstandssachen nicht mehr passen. Mich hätte es viel zu sehr gestresst ständig was neues holen zu müssen, also direkt Umstandsmode und fertig ;) ist auch so viel bequemer

LG Casa (33+5)

Bearbeitet von Casa92
10
Thumbnail

Im Sommer vor allem Maxikleider die schön geschnitten sind und nicht enganliegend, hab aber auch ein paar eng anliegende die ich mit Leggins bereits jetzt manchmal trage. Ansonsten hasse ich Jeans zurzeit, auch unstandsjeans. Ich zieh deswegen oft Umstandsleggins an und dann eben z.B ein Hemdkleid drüber ( gibts auch mit kurzen Ärmeln).

Ich trage auch unschwanger gerne Zweiteiler ( Bild), bestelle die immer bei Modanisa oder Shein günstig, in verschiedenen Farben, die kann man in der SS locker tragen, gibt auch Zweiteiler anderswo die kurze Ärmel haben. Ansonsten gefallen mir auch so Hosen mit Bund für im Sommer, die Locker runterhängen und die man mit Tshirt immer kombinieren kann in Floweroptik. Die Zweiteiler hab ich aber zurzeit eigentlich ständig an😅Kombiniere diese dann mit coolen Sneakers, man ist immer passend angezogen, nichts drückt, kein Hosenbund der stört etc. Traumhaft😅