Wie geht's euch ?
Was macht die Murmel?
Wie sieht es mit der Aufregung aus ?
Mir geht's an für sich gut, ich kann mich nicht beschweren.
Es wird nur immer unrealistischer umso mehr man zum ET rückt.
Finde ich ganz crazy.
Ich bin nun in der 36ssw und wache morgens oftmals auf und dann kommt " ach ja du bist ja schwanger" und dann " oh Himmel schon sehr weit".
Ist manchmal schon komisch, das man da sitzt und denkt sich es könnte nun auch endlich los gehen und gleichzeitig dieses unreale
Habt ihr eurer Geburtenkrankenhaus gewählt und wart ihr schon bei der Anmeldung?
Ich kann leider nur "geplant" in einem KH entbinden was mal eben ü30km von mir entfernt ist
Das nächste mit 5km ist voll und dort kann ich nur im "Notfall " entbinden. Icj bin also sehr gespannt wo mein Töchterchen zu Welt kommt. Ich entbinde eig eher rasch (4.ss) und wenn ich dann noch erstmal quer durch die Stadt fahren muss (ca60min im rushour) dann wird es sehr spannend.
Ich Hab am 15. Mein Termin beim Oberarzt. Einmal schallen. Abchecken usw.
Das Ende naht...
Juni's wie geht's euch ?
Bekomme morgen in 2 Wochen unseren zweiten Sohn per Bauchgeburt.
Und ich kann mir es noch nicht vorstellen das wieder ein kleines Baby da liegt.
Mein Sohn mit 2,5 Jahren ist gerade mega anstrengend. Meine Nerven sind irgendwo , und bin froh wenn ich nicht mehr schwanger bin , da schon alles sehr anstrengend für mich ist.
Ouiii wie aufregend das man schon genau weiss wann dein Knirps kommt. Würde mega nervös sein.
2,5J ist auch ein sehr anstregendes alter und die merken das was los ist, somit werden se nochmal anstrengender.
Erlebe ich derzeit hier auch
2 week's
Das schaffst du
Ich hoffe dass er uns überrascht und will früher kommen und wenn’s nur 1 Tag davor ist . War beim Großen auch so mit Blasensprung.
Sonst bin ich bestimmt mega nervös in der Nacht davor. Mir ist das spontane und Überraschende lieber .
Hallo
Oh ja die Aufregung kommt immer mehr , kann’s mir noch gar nicht wirklich vorstellen das bald unser kleiner auf die Welt kommen wird .
Hab am 10.5 das Geburtsgespräch im KH bin nun gespannt ob eine spontan Geburt möglich ist oder ein KS sein muss , das ist bis heute noch nicht wirklich klar .
Soweit gehts uns ganz gut
Bei uns ist es auch die 4 Geburt
Die erste war ein Not KS
Die zweite dauerte 21 std spontan
Die dritte Geburt 3,5 std
Und nun … ? Spannung hoffe auf eine schnelle natürliche Geburt
Schönen Sonntag
Svenja 36 ssw mit Babyboy
Ich drücke dir die Daumen das du spontan entbinden kannst ♡
Ich hatte auch wochenlang ein KS vor der Nase (alle sonst spontan geboren). Ich hoffe das bleibt nach dem Check up im KH auch so das ich weiterhin ganz spontan entbinden kann.
Ich hab ne tiefliegende plazenta und eine ss diabetis.
Dementsprechend spannend ist es
Drücken wir und beide die Daumen
Ich werd dir ebenso die Daumen drücken
Das mit der tief liegenden Plazenta hab ich auch und am 10.5 wird da nochmal geschaut . Irgendwie kommen se schon raus , gibt ja nur 2 Wege
Hallo ihr Lieben,
Bei mir macht der Bauch gefühlt alle 2-3 Tage einen Schub, wodurch alles ganz schön nach oben drückt und dadurch sehr anstrengend wird. Auch das Bücken wird immer schwerer, aber ich weiß ja, wofür ich es mache 🥰 Zum Glück bin ich bis jetzt von Wassereinlagerungen verschont geblieben und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt 😅
Jetzt langsam steigt auch bei mir auf jeden Fall die Aufregung (vor allem, was die Geburt betrifft) und wir können es gar nicht mehr erwarten, bis die kleine Maus endlich da ist 🥰 beim letzten Termin war auf jeden Fall alles super und sie hatte etwa 1600g(ist wohl etwas zarter, aber noch im Rahmen). Am Mittwoch gehts dann wieder zum CTG, mal sehen, ob sie da dann wieder rumturnt.
In der Klinik hab ich mich schon angemeldet, sie ist zum Glück auch nur 10-15min von uns entfernt.
Lg und alles Gute euch allen,
Jessi mit Krümelinchen (32+4) 🌸❤️
Oh das klingt aber danach das die kleine dann womöglich nochmal ordentlich zunimmt
Für dich doof. Für sie gut.
Aber das kennt man ja Als Mama
CtG findet meine richtig doof. Die turnt da immer durch die Gegend und hält das Personal auf Trab
Sei also gespannt.
Ja das kann gut sein 😅
Meine wird auch immer beim CTG wach und tobt rum, aber das darf sie ja auch ☺️
Heute offiziell noch 50 Tage 😅
Für mich ist es manchmal auch unwirklich, erst verging die Zeit so gar nicht und jetzt ist es gleich vorbei ! Ich hatte letztens Hebammen Termin , da lag die Maus richtig , vereinzelt hab ich schon übungswehen ! Madam ist super aktiv und begrüßt mich jeden Morgen zur gleichen Zeit 😊
Kliniktasche ist zu 90% gepackt , hoffe ja ich werde eher erlöst 😅
Jetzt fehlt nur noch das wichtigste der Name für unsere kleine Maus 🐭
Hab vor im Geburtshaus zu entbinden , notfalls ist die Klinik schräg die Straße hoch ! Fahren aber auch 20-25 min , hatte jetzt 2x Freitags Nachmittag Vorsorge Termin da dauerte es ewig durch die Stadt , da das Krankenhaus/ Geburtshaus leider am anderen Ende sind 😕🙈
Genau das isz das Problem. Es ist echt mies so durch die Stadt.
Vorallem mitten in der Nacht, alleine im Auto mal eben ü30km ...
Das schon ne Aufgabe.
Eig unlösbar aber anders war es nicht möglich. 😒
Aber wie süss das deine kleine immer zur selben Uhrzeit wach ist. Ich hab nur so ungefähre Zeiten und dann ish es doch wieder ganz anders
Ich drücke euch die daumen mit der namenssuche.
Wir haben Gott seindank schon einen von Anfang an.
Schwer wäre es wenn es dovj ein Junge wäre.
Heute früh war sie auch wieder wach echt lustig 😊 wenn’s draußen so bleibt , wäre super dann schaff ich die anderen 3 zur Schule zu jagen zeitlich perfekt 😅😇
Heute gab es zum ersten Mal Schluckauf im Bauch soooo süß 🥰
Jungennamen hätten wir uns geeignet 🤷♀️
Hallo,
wir haben noch 28 bis ET. Ein paar Tage noch und ich kann in meiner Wunschklinik entbinden. Diese ist kleiner und persönlicher allerdings auch 25 Minuten Fahrweg. Im Notfall bin ich aber in 5 Minuten von Zuhause in der näheren Klinik mit Kinderklinik. Über dieses habe ich allerdings nicht nur positives gehört und bevorzuge deswegen die etwas weiter entfernte Klinik. Zur Anmeldung war ich schon dort.
Ansonsten wird gefühlt jeder Tag anstrengender. Der Bauch zieht und ist schwer. Die Nächte werden auch unbequemer und weniger erholsam.
Ich bin der Meinung die Kleine darf gerne vor ET ausziehen deswegen fange ich nächste Woche mit Akupunktur bei meiner Hebamme an. Ich bin schon ein bisschen gespannt wie so die erste Geburt verlaufen wird versuche aber für alles offen zu sein.
Hallo zusammen 😊
Mir geht es heute so unfassbar gut. Ich bin in der 34. SSW ca die letzten 4 Wochen waren bei mir super anstrengend. Nahezu rund um die Uhr Halli Galli im Bauch. Liegen in jeder Position beschwerlich. Konnte mich ohne Druck aufm Bauch nicht bücken, nach vorne lehnen am Tisch nur mit heftigen Protesten vom Baby (Tritte und ähnliches)
Am Donnerstag hab ich erfahren warum das so ist. Mein Würmchen war die ganze Zeit in Querlage.
Heute Nacht muss es sich gedreht haben. Ich hab heute morgen die Bettwäsche zum waschen abgezogen, da fragt mich mein Mann, ob es mir heute besser geht, ich hab es erst gar nicht bemerkt. Aber ehrlich alles ist nur ein bisschen leichter 😃
Das war bei meinen ersten beiden nicht mal im Ansatz so krass!
Aufregung wegen der Geburt herrscht bei uns noch nicht. Wir alle freuen uns natürlich schon riesig, ET ist aber erst am 23.06.
Anmeldung im KH ist in 2 Wochen. Ca 40 km entfernt, es gibt leider keines das näher liegt.
Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag. Und freue mich jzt auf meine Woche Urlaub und dem anschließenden Mutterschutz.
Bin fleißig dabei die ganzen Klamotten etc. Zu waschen und zu räumen.
Mein kleiner im Bauch hält mich fleißig auf Trapp, ist ein sehr aktives Baby. Er hat aber noch etwas Zeit, bin heute in die 34. SSW gerutscht.
Am Dienstag gucken wir uns ein Krankenhaus / Kreissaal an, ich bin mal gespannt.
Ich habe heute meinen ersten Tag im Mutterschutz und fühle mich eigentlich ziemlich gut. Mein Bauch hat einen ordentlichen Schub gemacht, ist aber immer noch recht kompakt. Immerhin sehe ich jetzt aus wie 7. Monat und nicht mehr wie 5. Monat 😄
Der Kleine liegt seit einem Monat in SL und tritt mir immer fleißig in die Seite und die Rippen. Er ist generell sehr aktiv, ich bin gespannt was da noch kommt.
Diese Woche haben wir das Geburtsgespräch im Geburtshaus und am Freitag wird das erste CTG geschrieben.
Wir haben die meisten Sachen fürs Baby mittlerweile zusammen, Kleinkram besorge ich die Tage noch und dann geht es ans Waschen, einsortieren und umräumen. Die Kliniktasche packe ich demnächst mal zusammen. Mein Gefühl sagt mir, dass ich über ET (18.06) rutschen werde. Hoffen tue ich sehr, dass er auch wirklich erst im Juni kommt. Er war beim letzten US recht zart und er darf demnach so lange im Bauch bleiben und noch ordentlich wachsen, wie er will. 😉
Übungswehen habe ich schon seit der 20. SSW regelmäßig, von Senkwehen habe ich noch nichts mitbekommen.
Es ist so verrückt, dass es bald schon vorbei ist. Ich finde es immer noch so surreal, dass wir bald ein kleines Baby haben werden.
LG Casa (34+1)