Pränataldiagnostik, Hilfe

Hallo ihr Lieben Mamis,
ich bin irgendwie total verwirrt und gleichzeitig traurig, liegt aber auch daran, weil ich mich immer für alles verrückt mache und es vielleicht gar nicht nötig ist.

Ich war vor kurzem beim pränataldiagnostiker und dort wurde eine Doppelniere festgestellt. Habe gestern hier ein posting gemacht und viele sowie die Ärztin auch haben gesagt sowas wäre harmlos und nicht so schlimm, weil wohl viele eine Doppelniere haben.
Dummerweise habe ich gegoogelt und gelesen, dass es manchmal ein Indikator für trisomie oder andere Behinderungen ist.
Sowohl beim ersttrimesterscreenig als auch beim organscreenig in der 22 ssw war eigentlich alles unauffällig. In der 13 ssw betrug die Nackenfalte 2,03 mm. Laut der Ärztin alles ok aber im inet hab ich jetzt oft gelesen , dass unter 2 besser wäre. :(
Wie kann es sein dass 5 Wochen später nach dem organscreenig eine Doppelniere gefunden wurde und davor nicht bei den Untersuchungen?
Findet ihr 2,03 viel?
Zerbreche mir den Kopf :(

1

meines Wissens ist alles bis 2,5 normal, sonst hätte man dir das auch gesagt. Ich habe auch eine Doppelniere, ganz zufällig erfahren. Hatte bislang nie Probleme damit. macht dir wirklich keinen Kopf und genieß deine Schwangerschaft.

4

Danke♥️

2

Hör bitte auf dir den Kopf zu zerbrechen. Die pränataldiagnostik ist viel besser als der Ultraschall bei deinem gyn. Wenn da alles super war und keinerlei Verdacht auf Trosomie (egal welche) bestand, dann wird das auch so sein. Im übrigen war bei unserem Krümel die nackenfalte bei 1,9mm also nicht weit von deinem entfernt und wir haben eine Chance von 1:ü1800 auf T21. Also hör auf zu Googlen. Was hab ich hier mal gelesen "Don't Google with a Kugel". Beruhigen dich und bleib entspannt.

3

Danke ♥️
Bei mir auf dem Zettel steht Hintergrundrisiko und adjustiertes Risiko. Welches davon ist jetzt mein persönliches Risiko?

5

Ich weiß jetzt leider nicht in welchem Zusammenhang das bei dir drauf steht und vor allem was dabei steht ob gering oder nicht. Und um ehrlich zu sein ist das ETS und die Feindiagnostik (organscreening) beim pränataldiagnostiker. Deswegen verstehe ich nicht, wieso du jetzt nochmal bei einem warst.

weitere Kommentare laden
15

Du glaubst einer Internetsuchmaschine also mehr als Studierten Ärzten?

Kurios…

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.