Hallo ihr lieben,
Ich habe von der 8. SSw zur 12. SSW (morgen 13. ssw) ca 1,5 kg abgenommen. Obwohl ich normal und eigentlich auch ständig esse. Ich ernähre mich zwar gesund und bewege mich auch regelmäßig aber mache nicht wirklich Sport. Ich bin immer schon im unteren Normalgewicht gewesen. Beim FA Termin vor ein paar Tagen war alles normal, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und alles gut. Muss ich mir Gedanken machen oder kann das normal sein?
Abgenommen
Warte mal ab. Auch zwischenzeitig abgenommen. Du verbraucht jetzt. Ehrlich Kalorien als vorher und wenn du wie immer isst, kann das schon etwas zu wenig sein. Die Waage wird dich nicht im Stich lassen. Ich hab von einen zum anderen Tag 1kg zugenommen vorher war ich recht gleich immer.
Kann völlig normal sein. Der Körper muss härter arbeiten, weil er einen Menschen macht. Das kann sich bei einigen so niederschlagen. Ich habe von Anfang an viel mehr gegessen und dennoch bis zur 19. Woche kein Gramm zugenommen. Mittlerweile bin ich in der 32. Woche und habe trotzdem 11 Kilo plus. 😅 Also kommt das noch früh genug!
Ich habe in der zweiten Schwangerschaft auch erstmal abgenommen, wenn mit dem Baby alles in Ordnung ist und du nicht gerade eine Diät machst dann ist alles okay :)
Ich bin auch am Abnehmen. Ich bin mittlerweile in der 13. SSW und habe insgesamt 5kg abgenommen. Da mein BMI eh etwas zu hoch ist, ist das nicht schlimm.
Meine Ärztin meinte aber (solange es nicht zu viel wird) ist bis zur 12. Woche abnehmen in Ordnung, bis zur 20. darf es stagnieren und danach sollte es etwas steigen.