Wascht ihr neue Sachen ?

Hallo ihr lieben,

Frage steht ja oben, gemeint ist aber damit Kinderwagen, Babyschale, Krabbeldecke und co. Kleidung sollte klar sein .. Auch wenn die Sachen neu gekauft sind, wascht ihr diese auch noch vor Geburt durch und wenn ja wann ?? Oder reicht euch das „lüften“ ?? Bin irgendwie Zwiegestalten..

Liebe Grüße
Denise mit Ü-Ei 32+3 🤰🏻

Bearbeitet von gluecksfrau1990
1

Alles was waschbar ist, also Krabbeldecke, Spielzeug etc wurde alles gewaschen

2

Hallo,

ich hab tatsächlich alles gewaschen, weiß ja nicht wo und wer das vorher angefasst hat oder wo es vielleicht lag. ☺️ bin aktuell in der 35 SSW und hab die Tage auch soweit alles in den Schränken verstaut. Ich würde das also immer waschen - soweit es sich waschen lässt! Ansonsten mit einem Lappen drüber.

4

Also auch den KiWa abziehen und waschen und auch Babyschale etc ?
Meine Familie erklärt mich für bescheuert 🫣 ich wasche sehr gern und dachte hole mir daher mal bei euch einen Rat. Denke dann mache ich das auch nächstes Wochenende, wäre dann mitte 34 SSW. Mit trocknen und wiederaufbau Ende 34 ssw. Dann kommt das Regenverdeck drüber um vor Staub zu schützen ☺️

Danke für eure Info ♥️

5

Ja also auch den Kinderwagen und die Babyschale habe ich soweit es ging auseinander gebaut und in die Waschmaschine geworfen oder mit einem Lappen abgewischt ☺️

weitere Kommentare laden
3

Natürlich, alles was zum waschen gedacht ist wird gewaschen.

6

Ich wasche alles immer vor dem ersten Tragen, besonders fürs Baby, hauptsächlich wegen möglichen Chemikalienrückständen, LG

8

Alles, was gewaschen werden kann, wird gewaschen.

Ganz ehrlich - frag deine Familie mal, wo der Unterschied zwischen Kleidung und einer krabbeldecke ist? 😅 es geht ja um das ausspülen der Chemikalien der Herstellung und des Transports (Stichwort: insektizide).

9

Kinderwagen und Babyschale haben wir nur auslüften lassen. Hatten die Sachen aber auch schon vor der 30. Woche und somit viel Zeit zum auslüften. Alles was in die Waschmaschine passt wasche ich aber sonst schon. Also Krabbeldecken habe ich auch gewaschen.

10

Decken und waschbare Bezüge auf jeden Fall, je näher am Kind desto wichtiger.
Kinderwagen und Sitze kann man ja nicht komplett waschen, also nein, da wird gut gelüftet und feucht abgewischt.

11

Alles außer Kinderwagen und Kindersitz. Die Sachen kommen wirklich neu neu aus dem Laden und wurden vorher nicht angefasst. Ich hab die extra früh gekauft damit Gerüche etc ausdünsten können.
Seh den Sinn darin nicht das alles umständlich abzumachen wenn das Kind da Max 20 min drinnen sitzt.

Die Bezüge vom Kiwa (also wo es drauf liegt) allerdings wurden gewaschen.

12

Kinderwagen und Babyschale habe ich nicht gewaschen.

Wir haben neu und schon früh gekauft.

Und das Baby liegt darin nicht nackt.