SSW 35 - Mensschmerzen

Hey!
Ich muss jetzt mal fragen, da es mich ein wenig beunruhigt.. ich habe heute seit ca. Mittag fast durchgehend ein Ziehen im unteren Rücken - wie Mensschmerzen. Begleitet mit leichten Gliederschmerzen in den Beinen. Bauch wird ab und zu hart aber nichts schlimmes.

Hatte das jemand auch bzw. weiß, was das sein kann? Macht mir doch ein wenig Sorgen, da es eben fast durchgehen ist und nicht wie zB bei Übungswehen aufhören - Bluthochdruck habe ich nicht.

Lg 😥❤️

1

Sicher beantworten kann das hier niemand denke ich - Vlt kannst du deinen Arzt/Ärztin morgen anrufen oder im Kreißsaal in dem du entbinden willst?

Ich habe das auch. Immer wieder seit Beginn der Schwangerschaft - auch jetzt seit der 27/28 SSW wieder mehr. Ich hatte gerade Vorsorge mit ctg & da war alles in Ordnung. Keine Wehen auf dem ctg. Frauenärztin meinte, es wäre das Wachstum.

Magnesium, Wärme, Badewanne wurde mir empfohlen :)
Mein Bauch ist nicht hart, es zieht nur im Rücken & in den Leisten. Bleibt dauerhaft, kein kommen & gehen.

Bin jetzt 28+2

2

Ich habe das auch und meine Ärztin meinte, das sind Senkwehen.
Es fühlt sich auch bei mir 1zu1 an als würde ich meine Periode bekommen, drückt nach unten, Bauch ist Steinhart und es zieht wahnsinnig in den Rücken.
Mir hilft dann tatsächlich auch Magnesium, Bryophyllum und Toko-Öl.
Außerdem ist Wärme sehr wohltuend aber es dauert bei mir, bis es wirkt.

Habe diese Wehen alle paar Tage und dann auch recht lange am Stück.
Der Körper macht sich langsam einfach bereit für die Geburt und das Baby rutscht tiefer ins Becken