Was tun bei Scheininfektion in 14 SSW

Hallo ihr Lieben,
Ein etwas unangenehmes Thema, aber ich habe seit ein paar Tagen ein Jucken/Trockenheit in der Scheide und auch sehr starkes Brennen nach dem GV und es riecht sehr unangenehm. Ich vermute ich habe irgendeine bakterielle Infektion. Würdet ihr dafür extra zum Arzt rennen oder könnt ihr mir irgend ein gut verträgliches Medikament empfehlen?
Danke und LG

1

Ich würde morgen beim Gyn anrufen - da keiner genau weiß was du hast würde ich nicht mit irgendwelchen Medikamenten experimentieren
Es kann ein Pilz sein aber eben auch eine Infektion

2

Unbedingt zum Arzt und Abstrich machen lassen! Eine aufsteigende Bakterielle Infektion kann im dümmsten Fall eine Fehlgeburt auslösen. Meist muss bei Bakt. nachweis Antibiotika eingenommen werden ( musste ich auch in der 8 oder 9 ssw) oder aber die richtige Pilzbehandlung erfolgen, dafür ist aber der Arzt zuständig. Ich durfte damals einen Tag nachdem die Symptome da waren in die Frauenklinik gehen betreffend Abstrich, da es Samstags war und meine Gyn zu hatte. Habe in der Frauenklinik angerufen gehabt und durfte am nächsten Morgen zum Abstrich erscheinen😊

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 💙 16+6

Bearbeitet von Inaktiv
3

Stimme den anderen zu - gyn anrufen.
Ich sollte mir was aus der Apotheke holen & das 3 Tage nehmen. War dann weg :)
Aber ich würde immer Rücksprache halten.

4

Habe in dieser Ss auch schon damit zu kämpfen gehabt.
Bin auch zum FA. Sie hat einen Abstrich gemacht und mir dennoch vorsorglich Kade Fungin 6 aufgeschrieben.
Prinzipiell kann man damit nix falsch machen.

Aber in deinem Fall würde ich es dennoch erst abklären lassen.

5

war beim meinem FA und es ist Gott sei dank „nur“ ein Pilz 😊