Schlimme Zahnschmerzen

Hallo zusammen,

Nachdem ich zwei turbulente Woche hinter mir habe, in der es erst hieß das meine Fruchthöhle leer ist, der HCG wert aber gestiegen ist und 1 Woche später das Herz sehen und hören konnte, blieb mir in der ganzen Zeit nicht erspart, dass ich extrem erkältet war und sogar einmal eine Kleine Blutung hatte.

Nun habe ich das Ergebnis doch schwanger zu sein 8 SSW, Erkältung ist weg, jedoch plagen mich seit gestern extreme Zahnschmerzen, sodass ich nicht mehr weiß wo oben und unten ist 🙈 Schmerzmittel sind ja nur bedingt eine Option.
Hat jemand noch Tipps?

Ich Gurgel schon mit Salzwasser, Salbeitee etc. Aber hilft nicht gegen die Schmerzen.

Viele Grüße :-( #zitter

1

Naja, Zahnarzt? Je nachdem was es ist kann man da ja nicht so viel selber machen.

2

Zahnarzt und IBU .

3

Hey du,

Ich hatte in den 5. - 6. SSW extreme Zahnschmerzen, weil meine Weisheitszähne durchgebrochen sind. Nach ein paar Tagen Hölle sind die Beschwerden fast ganz weg, ich hab tw. geschrien vor Schmerz, mein ganzes Gesicht hat so weh getan.

Ich wollte auch nichts nehmen usw. und zum Glück hat der Alptraum nicht lange angehalten. Wenn es bei dir eine längere Sache wird und du gar nichts mehr machen kannst vor Schmerzen, dann musst du auf jeden Fall zum Zahnarzt 🙈.

4

Ab zum Zahnarzt. Ich war in der 13ssw zur Kontrolle und hatte ein paar Tage zuvor so schmerzen in einem Zahn, dass ich auch ne ibu400 genommen habe. Es war/ist Karies, das bis zur Wurzel runter ging. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen wirklich mehrmals am Tag die Zähne zu putzen. Ich nutze morgens meridol (hab auch zahnfleischbluten) und mittags sowie abends sensodyne direct. Zudem apüle ich nach jedem essen mit meridol und nutze die zahnseidesticks. Seitdem ist mein zahnfleischbluten so gut wie weg, das zahnfleisxh nicht mehr so extrem entzündet. Beim Zahn muss ich morgen schauen. Da hab ich 10 Uhr wieder Termin. Hoffe die Entzündung ist weg und mir bleibt ne Wurzelbehandlung erspart.

5

Jetzt akut: Kühlakku drauf. Das betäubt den Nerv ein wenig und es wird aushaltbarer und dann morgen zum Zahnarzt.
Hoffe du hast keine Phobie🙈

6

Nimm doch Schmerzmittel, wenn du starke Schmerzen hast!
So früh gehen ja sogar noch IBU und Paracetamol und dann ab zum Zahnarzt!
Man muss dich doch wirklich nicht mehr quälen als nötig!