Hallo Mädls
Ich sags euch, dieses warten macht mich jetzt schon fertig. Hatte meinen ersten US bei 6+0, dann bei 8+1 und nun muss ich bis am 25.5. (!!) aushalten da ist der combined test
Diese Ungewissheit ob im Bäuchlein beim Krümel alles gut ist ist wahnsinn…
Wie haltet ihr das aus?
Noch dazu bin ich jz in der 10 SSW und ich finde die Übelkeit wird wieder weniger, ist das normal so?
Die Wartezeit zwischen US kaum auszuhalten!
Hey was hat man bei dir bei 6+0 am Ultraschall Bild gesehen?
Habe am 5+6 den ersten Termin und schon total Angst.
Ich bin gerade Ende der 6. Woche und habe bisher wenig Symptome. Habe von vielen gelesen das es normal ist da Symptome kommen und gehen.
Eine fruchthöhle + Dottersack
Ja diese warterei macht mich auch Kirre 😅
Meine letzte und erste Schwangerschaft endete in einer MA im Februar und nun bin ich wieder schwanger und mein erster Termin beim Arzt ist am 7.6 bei 8+5 😅 ich weiß nicht wie ich das überstehen soll.
Hab schon überlegt ob ich mir eine cooles Buch kaufe und das in die Tage aufteile und wie beim Adventskalender jeden Tag ein bisschen lesen darf 😅
Ohja so ein Buch habe ich auch 🥰 für jeden Schwangerschaftstag gibt es eine Seite.
Wie cool ist das denn? Ist das eins zum lesen oder ein Tagebuch? Wie heißt das?
Ja das Warten ist echt immer das schlimmste. Versuch dich abzulenken und sage dir, dass wenn beim letzten mal alles super war, wird es auch weiterhin so bleiben. Und nach Symptomen würde ich gar nicht gegen. Meine Übelkeit ging von jetzt auf gleich in der 11ssw weg. Nur weiß du keine wirklichen Symptome mehr hast, heißt es nicht, dass deine Schwangerschaft nicht intakt ist. Dein Körper kommt wohl schneller mit dem ansteigen des Hormons zurecht als andere.
Im übrigen habe ich meinen nächsten Termin auch "erst" am 25.5. wieder und der letzte war am 27.4. Ich bin aber schon in der 17ssw und diese Warterei wird nicht einfacher. Nur kann ich auch äußerlich die Veränderung sehen.
Oh es ist der Horror. Bin gerade zum 3ten mal schwanger, davor 2 FG, eine davon in der 11. Woche.
Wegen meiner Vorgeschichte werde ich zwar engmaschig kontrolliert, aber selbst die Woche bis 10 Tage zum nächsten Termin sind ein Alptraum.
Kann nur hoffen, dass es im 2ten Trimester entspannter wird!
Oh nein das tut mir sehr leid für dich :/ darf ich fragen, ob die FG erst in der 11. ssw festgestellt wurde oder ist sie da wirklich passiert?
Oh man mir gehts genauso. Bin heute 10+4 und hatte bei 10+0 den letzten Ultraschall, da war alles super… der nächste Termin ist das ETS am 17.5. bei 12+0 aber trotzdem denke ich mir heute schon wieder den ganzen tag „was, wenn das herz aufhört zu schlagen oder sich nicht weiterentwickelt“ :( hätte nie gedacht, dass ich so viel Angst haben würde
Und meine Symptome waren Ende der achten Woche auf plötzlich so gut wie weg. Bin ganz panisch zur FA, war aber alles gut
Ich hätte eigentlich 7 Wochen lang kein US gehabt. Hatte in der 13ssw die NF Messung sowie den Bluttest betreffend Trisomie etc, der kleine war grössenmässig bisher immer 2 bis 6 Tage voraus und alles super, deshalb hat man dann in der Praxis meiner Gyn nach 4 Wochen einen Termin bei der Hebamme um die Herztöne abzuhören und 3 Wochen später erst wieder US. Die Herztöne abhören tue ich aber mit meinem Doppler selber aber es wird jeweils noch ein Abstrich gemacht sowie eine Blutentnahme ( Entzündungswerte).
Ich hatte dann in der 16ssw Woche einen Wunsch US bei dem wir auch erfahren haben dass es ein Junge wird😊💙, der nächste US Termin ist nun erst in knapp 4 Wochen. Hätte ich den Wunsch US nicht machen lassen, hätte ich 7 Wochen warten müssen🙈 Meine FÄ sagt zwar ja zum Wunsch US aber wenn alles ok ist plant Sie immer 4 Wochen nach dem US einen Termin bei der Hebi nur für die Herztöne ohne US und 3 Wochen später erst wieder US🤣
Seit ich die Herztöne mit dem Doppler selber abhören kann bin ich zu 70% beruhigter🥰Die Wartezeit ist so echt aushaltbarer🤣🙈
LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 💙 17+0
Das geht glaube ich den meisten von uns so. Ich dachte, in der zweiten Schwangerschaft wäre ich da entspannter, aber seit ich an 6+1 erfahren habe, dass es Zwillinge sind, dreht sich das gedankenkarussell wieder enorm. Schlagen beim nächsten Mal noch beide Herzen? Was, wenn keins mehr schlägt? Meinen nächsten US habe ich an 8+2 und dann ETS 13+0.
Vor dem ersten Ultraschall war ich aber tatsächlich gar nicht aufgeregt, das war bei der ersten Schwangerschaft anders. Als ich die ersten Kindsbewegungen gemerkt habe, war die Aufregung dann aber vorbei.