Hilfeee ich verzweifle

Hallo liebe Frauen,

ich bin ganz frisch schwanger und habe seit 5 Tagen eine Erkältung.
Halsschmerzen, Nase zu, Kopfschmerzen. Ich habe wirklich große Angst dass das mit der Nase die ganze Schwangerschaft über bleibt, da das sowieso meine "Problemzone" ist.

Wie lange hielt das bei euch an??

Ich habe jetzt 2 Nächte abschwellendes Nasenspray genommen und fühle mich total schuldig, möchte das vermeiden aber muss ja auch wenigstens ein bisschen schlafen. Ich werde verrückt!! Bitt teilt eure Tipps mit mir.

Danke ❤️❤️

1

Hei ☺️
Ich verstehe dich, lieg auch grad wach weil ich kaum schlafen kann. Erkältung, Mandelentzündung, Nase verstopft, und auch noch Übelkeit. Bei mir ist das jetzt seit einer Woche so. Es gibt nasensprays die Schwangere nehmen dürfen da ist nur Kochsalzlösung drin hab ich auch.
Gute Besserung wünsche ich uns🙂

3

Oh.je du arme! Diese Sprays helfen mir überhaupt nicht. Das interessiert meine Nase nicht im geringsten. Mega anstrengend. Gute Besserung!

15

Hast du mal versucht die Meerwassernasentropfen deutlich öfters zu verwenden, als du die abschwellenden nehmen würdest? Ich weiß noch, dass mein Umsatz enorm war in den ersten 3 Monaten, wo ich laufend krank war. Ich hab bestimmt die 10 fache Menge als sonst davon nehmen müssen, bis meine Nase mal frei war. Die abschwellenden hab ich mich einfach nicht getraut zu nehmen.

weitere Kommentare laden
2

Hey :)

Ich kann dich gut verstehen, ich war selbst jetzt fast 10 Tage richtig fett erkältet.
Bei mir half tatsächlich nur abwarten und Tee trinken.
Also:
- Kamillentee mit Honig (viel trinken!!)
- Zwiebelhonig gegen den Husten
- Emserpastillen gegen die Halsschmerzen
- Inhalieren mit Salzwasser
- Nasendusche vor dem Schlafen
- Gurgeln mit frischem Thymian und Salbei

Ob das mit der Nase so bleibt oder nur von deiner Krankheit kommt, wirst du erst danach wissen.
Ich hatte das nie als Symptom :)

Gute Besserung!

4

Danke! Das macht mir Hoffnung

5

Bei mir ist es schon die ganze Schwangerschaft so. Hatte vorher auch schon eine kleine Nasenspraysucht. Habe trotzdem alles abgesetzt bis auf Meerwassernasemspray und halte einfach durch.

6

Also Erkältung in der ganz frühen Schwangerschaft ist normal und ein gutes Zeichen .Aber lästig is es trotzdem .Ich war auch Jahrelang Nasenspray abhängig,habe mich aber über Monate entwöhnt bevor ich schwanger wurde …Ansonsten Versuch zu inhalieren am besten nur mit Salz (Menthol usw is ja auch verboten ) Nasendusche auch wenn’s eklig is ,hilft sehr gut und wenn es gar nicht geht nimm Baby Nasenspray oder besser sogar Tropfen das darf man und lass es schön in die Nebenhöhlen fließen…Häng auch grad da ,aberwegen den Pollen 😅🙈

7

Das ist schön zu hören dass es ein gutes Zeichen ist! Nach meinem frühen Abgang im Januar. Da hatte ich das nicht... Baby Nasenspray und Tropfen sind erlaubt? Inhalieren, Nasendusche, Meersalzspray hilft echt leider kaum 😥 mache mir auch Sorgen wegen dem wenigen Schlaf. Hoffentlich ist das bald vorbei 🥺

11

Naja die Babyprodukte ,sind sehr sehr schwach dosiert. Es sollte trotzdem nicht überhand nehmen aber mein Arzt sagte es sei okay und in der Apotheke sagte man mir das auch …Ja das ganze Salzwasserzeug hilft natürlich nicht so wie richtiges ,gutes Nasenspray (😅😂) aaaaber es hilft langfristig ,hält die Schleimhaut feucht und geschmeidig und beugt so etwas vor ,…Probier es …Am besten wirklich regelmäßig mehrfach am Tag machen und nach ein paar Tagen wirst du merken das es besser geht ❤️

weiteren Kommentar laden
8

Ich nehme seit Beginn und schon vor der schwangerschaft immer zum schlafen gehen nasenspray (nasivin). Da es nur lokal wirkt, ist es für das Baby nicht schädlich. Ich bin mittlerweile in der 17 ssw und meine kleine strampeln bei jedem ultraschall (seit der 11ssw ) schön vor sich hin. Ansonsten kannst du immer bei embyotox schau3n, was du nehmen kannst.
Gute Besserung dir

9

Embryotox sagt dass Nasenspray in Ordnung ist. Habe so viel böses gelesen dass ich mich dabei jedes mal mies fühle. Machst du es in beide Nasenlöcher?

10

Wenn embryotox das sagt, dann kannst du dem glauben. Das kommt von der Charité. Also sehr sicher und meinem Kind geht es doch auch gut. Sie wächst so wie es soll, sie zappelt schön, wenn sie geschallt wird. Und ja ich setze ein stoß pro nasenloch.

12

Same bei mir 🙈 Würde mich schon als nasensprayabhängig bezeichnen 🙄
Schwanger geworden-nase daher zusätzlich zu + Heuschnupfen 😵‍💫 Drei Nächte Horror und kaum geschlafen. Dann wurde es besser. Ganze entwöhnung dauerte ca 1 Woche.
Augen zu und durch 😉
Wünsche dir alles gute 🍀

LG Sabrina mit Mini 6ssw 🥰

13

Hoffe auch dass es bald besser wird! Gehe nachher mal nen ausgiebigen Waldspaziergang machen. Vielleicht kann das ja was ☺️